Beratung zu einer 125er

Was willst du jetzt lesen? Dass du möglicherweise recht hast?

Geschenkt! Du hast möglicherweise recht!

Ich widerspreche nicht, bei mir gibt es auch nichts zu lernen, ich stelle dazu einfach, auf Grund des Videos und ein paar Aussagen, keine These auf.

Das ist mir zu wenig, es reicht in meinen Augen einfach nicht aus, um hier endlos zu argumentieren und das dann nochmal wortreich zusammenzufassen.

Und jemanden, der diese Meinung kurz und knapp mit nur einem Wort auf den Punkt bringt vorzuwerfen, er wollen nicht helfen und ihn damit in die Ecke zu stellen finde ich ziemlich daneben.

Nicht jeder hat hier den Fetisch, alles bis ins kleinste Detail durchzuexerzieren, um seine eigenen Thesen zu beweisen. Zum Glück nicht.

Von mir aus mach damit weiter, aber hör bitte auf, andere Meinungen totzudiskutieren. Andere Meinungen kann man auch einfach mal gelten lassen, insbesondere wenn dir niemand widersprochen hat.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Jungs, beruhigt euch wieder, das bringt keinen weiter.

Hiermit möchte ich mich bei allen bedanken, die hier geschrieben und geantwortet haben.

Ich habe gestern nochmal rumtelefoniert und habe jetzt eine Blase am Zeigefinger.

Das sich eine Schraube am Ventil gelockert hat ist möglich, ist aber mehr ein schleichender Prozess und wäre untypisch, da es schlagartig eingesetzt hat.

Es spricht einiges dafür, das sich der Kettenspanner verabschiedet hat + gelängte Kette oder übergesprungen ist, das ist am Ende des Vids zu hören nachdem ich den Roller ausgeschaltet habe.

Es könnten Ventile, Kolben und Lager einen Schaden davon getragen haben, muß aber nicht !!!

Hier sprechen wir von einem Schaden der bei 1000€+ liegt-kann-wird, da einiges zu machen ist......

Die Gedanken gehen ja von uns noch weiter, der Roller ist 8 Jahre alt, kommen vermutlich Folgeschäden die nicht abzusehen waren oder andere Reparaturen....weil wir mit diesem Schaden nicht gerechnet haben nach nur knapp über 10TKm.....

Selbst wenn wir ihn reparieren lassen, hätte meine Frau die Angst im Nacken sitzen, das bei jeder zukünftigen Fahrt irgendwas passiert.

Diese Angst kann man ihr nicht nehmen, die Unbeschwertheit der Jugend ist nicht mehr vorhanden.....

Ein Neukauf liegt näher als eine Reparatur....

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Hallo,

aus meiner Sicht eine vernünftige Entscheidung. Die Angst deiner Frau diesbezüglich kann ich nachvollziehen.

Gruß Kalle

Ich bin da der Meinung deiner Frau Jr`s NC

Da sitzt einem immer die Angst im Nacken,

Wenn man einmal so ein "Schlüsselerlebnis" gehabt hat.

Darum ist die Entscheidung zum Neukauf vollkommen nachvollziehbar.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Hi

Wir haben das beide in Betracht gezogen, auch an mir geht so ein Erlebniss nicht spurlos vorbei.

Eine 125er mit 14-15PS solte es schon werden, Honda finde ich schon die Preise recht heftig mit fast 5€K oder leicht drüber, für eine SH125i.

Da wir nicht ein markengebundenes denken haben, kommen auch andere Hersteller in betracht.

Meiner Frau gefällt der Peugeot Pulsion 125 Activ ganz gut, hat aber auch ein gutes Gewicht von ca.170Kg fahrfertig.

Den Werksangaben mit ca. 2,5L/100Km traue ich nicht ganz, würde sagen das sie eher bei 3 - 3,5L liegen aber dafür einen 11,1L Tank.

Auch die Ausstattung ist nicht verkehrt.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

Soll es unbedingt ein Roller sein, oder würde auch ein 125 Motorrad in Frage kommen?

Mein Sohn fährt eine Zontes G125 und bei der stimmt das Verbauchsversprechen mit 2 l / 100 km. (fast)

Allerdings hat mein Sohn kein Fliegengewicht (> 120 kg).

Von daher ist ein Verbrauch mit 2,2 l wohl zu tolerieren.

Vor allem ist da der Neupreis mit ca. 3600 Euronen auch im niedrigeren Bereich.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Ich war am Vormittag beim Freundlichen zum Frühstück. Danach ging es natürlich auch noch in den Motorrad-Schauraum.

Die Auswahl an 125ern vor Ort war da schon recht groß:

• Honda Forza 125
    • Honda SH125i
    • Honda PCX125
    • Honda ST125 Dax
    • Honda Monkey 125

Praktischer Weise würde ich den SH125i nehmen. Wenn ich unvernünftig wäre, würde ich die ST125 Dax oder Monkey 125 nehmen und hätte sicher sehr viel Spaß damit. :D

Paul

Hi

Meine Frau möcht lieber einen Roller u.a. wegen Einkaufen

ja, mal eben auf der Hondseite gewesen und wie ich schon sagte, die Preise sind mir zu häftig....

Peter Hohl

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jr`s NC mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Die Honda SH Mode ist günstiger, hat aber "nur" 12 PS. Zu einer Honda hätte ich mehr vertrauen.

Ich würde mir lieber eine gebrauchte SH 125 i kaufen mit 6000km runter als einen neuen Peugeot Roller.

Die Honda Roller kommen aus dem Honda Werk in Italien, die Peugeots sind glaube ich umgetaufte Chinesen.

Meine Frau hat 2 recht gut steile Bargauffahrten und da ist jedes PS nötig, 14-15 PS sind da schon angebracht an diesen Stellen sind 70 erlaubt.

Selbst da kam die Medley(15PS) gerade so mit 65-70KmH laut Tacho rauf und dann mit/ohne 3PS weniger einfach an den Stellen viel zu gefährlich......

So haben wir wenigsten 2 jahre Garantie drauf, bei einer gebrauchten nicht.

Der Plan ist dann, nach 2 Jahren abstoßen und eine Neue kaufen, so kann man in der Zwischenzeit wieder ein kleines Budget zusammenraffen.

So bleiben wir dann immer in der Garantiezeit.

Ich habe für die Medley noch gut Geld hingelegt und nochmal fast 550€ investiert, es reicht uns einfach und das in 10 Monaten!!!

Peter Hohl

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!