Beratung zu einer 125er

Ich habe den Fall auch in einem anderem Forum gepostet, hat zwar etwas gedauert bis eine Antwort kam aber Hauptsache es hat jeamnd geantwortet!

Wahrscheinlich ist der Kettenspanner der Steuerkette defekt. Das ist ein sehr häufiges Problem bei diesen Motoren. Du solltest den Roller auf keinen Fall weiter benutzen oder den Motor starten, bis eine Werkstatt das überprüft hat.

Mit etwas Glück liegen die Reparaturkosten nur bei etwa 100 €.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

Jr`s NC

Hallo, wenn der Kettenspanner bzw. die Spannschiene ein häufiges Problem bei dem Motor ist

habe ich mit meiner Fernanalyse ja nicht falschgelegen. Denn genau dann hast du ein Problem

mit schwankenden Steuerzeiten durch die zu lose Steuerkette.

Die schwankende Drehzahl deutet genau darauf hin.

Und wie im anderen Forum schon gesagt wurde, den Motor nicht mehr starten weil sonst die

Kette nochmals überspringen kann, die Ventile aufsetzen und krumm werden!!!

Allerdings vermute ich anhand der Geräuschkulisse das die Kette schon 1-2 Zähne übergesprungen

ist. Das leichte Tickern deutet darauf hin.

Bei diesem Schadensbild würde ich auf jeden Fall den Motor wieder instandsetzen lassen.

Allerdings halte ich 100Euro für "sehr optimistisch".

So blöd es auch klingen mag, aber ich hoffe das es am Kettenspanner bzw. an der Spannschiene

liegt. Warum? Das ist ein Schaden den man mit überschaubaren Kosten instandsetzen kann.

Jetzt möchte ich dich trotzdem einmal rügen. Ich habe mir in meinen zwei Beiträgen wirklich die Zeit

genommen dir eine möglichst genaue Fehleranalyse anhand des Videos zu geben.

Wäre das nicht wenigstens einen :thumbup:wert?

Ich gehe davon aus das du es einfach vergessen hast.

Ich wünsche dir das jetzt der Motor möglichst kostengünstig wieder instandgesetzt werden kann.

Wert ist es der Roller allemal.

Halt uns auf dem Laufenden.

------------------

Noch etwas zum "Kurzbeitrag von Pietzt": "Kaffeesatzleserei"

Soetwas mag ich ja so gern wie ein Dorn im Ar...

Wenn du nichts sachdienliches beizutragen hast sind derartig unnötige Kommentare, nicht zielführend. :naughty:

"Jr`s NC" hat gerade ein echtes Problem und da helfen ihm derart sinnentlehrte Phrasen keinen

Millimeter weiter.

Gruß, Thomas :boywink:

Einmal editiert, zuletzt von ThomasLIP ()

So mal eine kurze Zusammenfassung.

Habe heute mit BMW telefoniert und warte immer noch auf eine Rückruf.....

Ich habe mich intensiv mit meiner Frau die letzten 3 Tage über den Roller unterhalten was wir machen sollen.

Reparieren:

Reparatur möglich, Kosten können zwischen 300 - 1500€ liegen wenn es nicht die Schuld der Werkstatt ist.

Bei Ursachenforschung kommen Kosten zwischen 300 - 500€ auf uns zu wenn es nicht die Schuld der Werkstatt ist.

Sollte es die Schuld der Werkstatt sein, geht alles zu lasten der BMW Werkstatt......aber kommt es erst zu einem Schuldeingeständniss, seitens BMW?

Folgemängel? Weitere Reparaturen, Kosten?

ODER:

Neukauf(Fabrikneu) einer 125er......um allem aus dem Weg zu gehen?

ThomasLIP

Ich bitte um ENTSCHULDIGUNG, du hast vollkommen RECHT, bin mit den Gedanken ganz irgendwo anders !!!!

P.S.

Habe endlich einen Stellplatz für die X bekommen, steht nun trocken zu jeder Jahreszeit in 50m Entfernung.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

Jr`s NC

"Ich bitte um ENTSCHULDIGUNG, du hast vollkommen RECHT, bin mit den Gedanken ganz irgendwo anders !!!!"

Genau das habe ich mir schon gedacht. Ich kann es voll und ganz nachvollziehen! Es gibt für euch, dich

momentan definitiv Wichtigeres als einen :thumbup: Alles gut. :)

Übrigens, Glückwunsch zum Stellplatz für die NC! :handgestures-thumbupright:

Ein Stellplatz im Trockenen ist was feines.

Gruß, Thomas :boywink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!