Ich bin hier und lese ganz viel mit in diesem tollen Internetforum. Die neuen Mäntel verrichten ganze klasse ihre Aufgabe da hat sich nichts geändert zu den alten Rodpilot und so sollte es auch sein. Es ist so schlimm das in den jahren alles so teuer geworden ist man sitzt zuhause und dreht jeden cent einzeln und mehrfach um. Kaufe ich jetzt Mäntel oder lasse ich den Zentralheizungskeller neu machen, sitze ich zu Hause auf dem Kanapee rum und habe kein Geld mehr.

Brauche neue Mäntel, evtuell Roadhound?
-
-
-
-
-
-
#64 Hallo,
seit heute, 9.7.2025, habe ich auch die Eurogrip Roadhound Reifen auf meiner NC. Die erste Tour über 120 Km war richtig gut. Die Reifen sind deutlich leiser als die alten Michelin Road 6. Eine vorsichtige Einfahrphase gab es nicht. Von Anfang an war der volle Gripp da. Die Zeiten in denen neue Reifen eine glatte, schmierige Schicht drauf hatten sind wohl vorbei. Die NC rollt sanft mit diesen Reifen in Schräglage. Sie kippt nicht und fällt auch nicht in Schräglage. Man kann die Maschine mit wesentlich weniger Kraftaufwand in den Kurven dirigieren als vorher mit den 'alten' Road 6 Reifen.
Abschließend kann ich die Reifen aber noch nicht loben. Wenn ich von meiner Sommer-Urlaubstour Mitte August zurückkomme kann ich mir eine besseres Urteil über die Eurogrip Roadhound Reifen erlauben.
Lorenz
-
-
#65 Wie ich hier schon schrieb:
"Auch wenn diese Reifen hier kontrovers diskutiert werden, bei dem was ich jetzt weiß würde ich sie aufziehen.
Ich habe allerdings noch einen frischen Satz Pirelli Angel GT, den ich billigst geschossen habe hier liegen den ich
in Kürze aufziehen werde."
Es würde mich und eventuell auch andere interessieren wie sich der Roadhound bei dir bewährt. Deshalb fände
ich es schön wenn du nach deiner Sommertour einmal berichten könntest.
Ich habe vor Jahren dem gerade neu erschienenen MITAS MC50, der zu seiner Markteinführung geradezu un-
verschämt günstig angeboten wurde, auf meiner K75 einen Chance gegeben. Fazit: Absolut unauffälliger Reifen
der alle Anforderungen erfüllt. Nur wie lange er hält konnte ich nicht sagen da ich mir dann die NC gekauft habe.
Leider hat auch MITAS die Preise ordentlich angezogen. Wenn der Roadhound sich etablieren sollte fürchte ich
das auch hier die Preise steigen.
Ich bin nicht besonders markengläubig und wie ich hier gelesen habe hat so mancher Markenreifen auch so seine
Einschränkungen bzw. Defizite. Der eine da der andere dort. Und da ich meinem Geld nicht böse bin warum nicht
einmal einen Eurogrip.
Was ich zu dem Roadhound hier (Seite 4 thread #33) geschrieben habe hört sich doch garnicht so schlecht an, oder?
Gruß, Thomas
-
#66 Hallo,
klar werde ich nach meiner Urlaubstour berichten, wie ich mit dem Roadhound zufrieden bin. Also rein objektiv, ich kann nur von mir berichten.
Noch ein Wort generell: Angenommen, man liest immer wieder ein gewisser Reifen wäre schlecht, speziell bei Regen kaum fahrbar. Das setzt sich im Kopf fest. Dann fährt man bei Regen, denkt daran, dass der Reifen ganz schlechten Gripp hat, kaum fahrbar wäre. Man fährt nur noch verkrampft weiter. Was alle so geschrieben haben hat sich bestätigt. Man schreibt dann in den Foren 'ihr hattet Recht, der Reifen taugt nichts, . . . .'. Unvoreingenommen ist man mit dem Reifen nicht gefahren. Er hatte gar keine Chance. Das ist ganz normal menschlich.
Alle, denen ich erzählte, ich würde den Roadhound aufziehen, haben auf mich eingeredet. Ein Reifen aus Indien?, zu dem billigen Preis?, der mag ja vielleicht auf asiatischen Motorrädern, viel leichter, langsamer und schwächer als die europäischen Motorräder, nicht schlecht sein. Usw. Alles Motorradfahrer, die noch nie etwas vom Eurogrip Roadhound gehört hatten. Geschweige denn eigene Erfahrung damit hatten. Aber jede Menge Vorurteile! Auch viele Meinungen zum Roadhound im Internet in den Foren sind von Fahren, die den Reifen überhaupt nicht kennen. Das ist ganz normal menschlich.
Ich habe mich entschieden ihn so unvoreingenommen wie möglich zu testen. Der erste Test war überraschend positiv. Positiv im Verhältnis zum Michelin Road 6, dass will was heißen.
Lorenz
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!