Brauche neue Mäntel, evtuell Roadhound?

Hallo,

sorry, dass ich dir da nicht weitehelfen kann. Die erste Regenfahrt kommt bestimmt irgend wann einmal. Und, im sportlichen Grenzbereich fahre ich nie mit meiner NC. Ich fahre schön geschmeidig, ruhig gleitend und rund auf den kurvigen Landstraßen. Optimal mit Stützgas bis zur Kurvenmitte und ab da mit Schub aus der Kurve raus. Aber nicht mit soviel Schub raus, dass das Vorderrad leicht wird. Im sportlichen Grenzbereich der Reifen könnte man auf der Rennstrecke fahren, aber nicht auf kurvigen Landstraßen, finde ich. Wenn es mal einen leichten Rutscher gibt liegt es nicht an der sportlichen Fahrweise, sondern daran, dass da irgend etwas auf der Fahrbahn liegt, dass da eigentlich nicht hingehört. Sicherlich kann man mit der NC auch sportlich fahren, aber dafür gibt es deutlich geeignetere Motorräder. Der Schwerpunkt der NC ist im Tourerbereich.

Lorenz

Hi Lorenz

Ist nicht böse gemeint aber der Grenzbereich gehört mit dazu um einen Reifen einschätzen zu können. Bei uns gibt es ein paar Kurven die für 100 freigegeben sind und ich fahre meistens das, was erlaubt ist mit vllt ca.+10% laut Tacho, dann ist man erst mit der richtigen Geschwindigkeit unterwegs. Da möchte ich mich schon auf dem Reifen verlassen können.

Z.B. Auf der BAB mit 100 auf dem Tacho entspricht 91-92KmH gemessen mit GPS und als Vergleich wenn man kein GPS hat, kann man sich mal hinter einem LKW klemmen mit Abstand natürlich, diese sind in der Regel mit 89-91 KmH geeichtem Tacho Unterwegs und dann schau mal auf deinem Tacho.

Diese paar KmH können den Unterschied machen(bei hohen oder auch bei niedrigen Geschindigkeiten) ob ein Reifen im trockenem oder im nassen auf einem Motorrad gut oder schlecht ist...

Eine Schaukeltour sagt nicht wirklich was über den Reifen aus, es ist von dir nur einfach das erste Gefühl und wie gesagt es ist nicht böse gemeint!

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!