Manchmal ist es eine gute Wahl, nichts zu wählen. - Michel de Montaigne (französischer Philosoph und Essayist)

Lord_Buster

nettes Video das das Quarks-Team, moderiert von Ralph Caspers da gedreht hat.

Ich bin wohl etwas "old school" da ich bei der politischen Meinungsbildung noch zu großen Teilen

auf das "öffentlich-rechtliche Fernsehen" baue. Ist wie alles Ansichtssache, aber da kenne ich meine

Pappenheimer und weiß deren Aussagen einzuschätzen.

Durch dieses Medium, welches mir über Jahrzehnte die Politik näher gebracht hat, wurde ich nur

noch in meiner Meinung bestärkt das die von dir als "hasserfüllte Arschgeigen" bezeichneten

unwählbar sind und für mich persönlich eine Gefahr für die Demokratie darstellen.

Ralph Caspers erklärte ja dem Sinn nach das wir uns mit dem Wählen belohnen können.

Ich konnte die Belohnung garnicht abwarten und habe per Briefwahl gewählt. Wären die Wahlen erst

im Mai gewesen wäre ich wie die letzten Jahre auch selbsredent mit dem Moped zur Urne gefahren.

Da kam die "echte Belohnung" erst nach dem Urnengang, ne schöne große Runde mit dem Moped.

Leute, geht wählen, Ausreden wie "die machen sowieso was sie wollen" gelten nicht.

Wenn ihr nicht wählen geht kommen vielleicht irgendwann tatsächlich einmal Leute an die Macht die

machen was sie wollen! Beispiele dafür das das nie gut geht gibt es leider immer mehr.

Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

Mal eine neugierige Frage angesichts der deutlich höheren Temperaturen am Freitag und Samstag:

Angenommen, man hat bereits per Briefwahl abgestimmt und verunglückt noch vor Sonntag tödlich. Unabhängig von der praktischen Umsetzbarkeit: Ist der Stimmzettel gültig oder nicht?

Egal - fahrt vorsichtig... erst mal bis Sonntag Abend!

VG Klaus ;)

Der Stimmzettel bleibt gültig:

click-0010.gif

Tod einer Wählerin/eines Wählers - Die Bundeswahlleiterin

Es grüßt

;)

sin_wahlhelfer

Man sollte jeden Wähler vor der Wahlurne mit Fragen der Allgemeinbildung und geistigen Fähigkeit überraschen. Wer diese Prüfung nicht besteht wählt auch nicht. Immerhin haben sich 13 von 16 Landesparlamenten erst kürzlich für die Weiterführung der Krieges in der Ukraine entschieden. Und die nennen sich Demokraten :angry-nono: . Ich würde sie alle an die Front fliegen.

Grüße aus dem Südharz :boywink:

Briefwahl,schon gewählt.Sonntag Hondatag :)

NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

Scotoiler

Honda Tourenscheibe

Honda Hauptständer

Honda Fußwindabweiser

Handschützer(no name)

Griffpuppies

12v Steckdose

Motorräder: NSU Quickly T,Quickly N,KTM Roller,Honda CB100,Vespa 125 Primavera,Honda VF750s,Suzuki GSF 400 Bandit,Honda Nc700x,Honda NC 750 x DCT RH09

Ich find's schon eine "steile These" die angesprochenen13 Bundesdeutschen Landesparlamente für die Weiterführung dieses Krieges verantwortlich zu machen und diese dann auch noch an die Front schicken zu wollen!?! Für diesen Krieg ist einzig und allein der russische Kriegsverbrecher Putin verantwortlich!

HelmutW Kein Parlament (außer dem Ukrainischen und dem Russischen) kann sich für oder gegen die Weiterführung des Krieges entscheiden - irgendwas scheinst Du da wohl zu verwechseln...

Ich nehme mal an, Du meinst die weitere Unterstützung der Ukraine, bei der Verteidigung ihres Landes.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!