ASA

liest sich nach neuer Bezeichnung für ein DCT (auch wenn es rein technisch gesehen ein anderer Vorgang ist ) :)

Aber BMW hat da scheinbar "irgendwo" etwas abgekupfert bzw die Glocken läuten hören das "Automatikfahren" auch bei den Motorrädern angekommen ist.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Beim ASA finde ich jedoch ausgesprochen sympatisch, das die möglichen manuellen Schaltvorgänge über einen klassischen Fußschalthebel laufen !

Gruß Kalle

Wenn Kommentare sinnfrei und / oder rein spekulativ sind, könnte man auch überlegen sie zu lassen.

Na erfunden hat BMW das automatisierte Schaltgetriebe nicht, sowas hat man auch schon bei Autos gesehen, z.B. gab es das mal Dacia.

Und das Automatikfahren bei Motorradfahrern angekommen ist und beliebter wird stimmt auch .

Das gab es bei den alten NCs auch zu kaufen. Das hat nur niemand gemacht, wurde mit der Generation 2016 dann nicht mehr angeboten.

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 :character-cookiemonster: | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10 | NC750XD RH09

Wenn das heute noch im Angebot wäre, würde ich nicht im Traum daran denken, das zu kaufen. Es wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass das Teil mangels Nachfrage aus dem Programm gestrichen werden musste.

Die Schaltung am Lenker finde ich auch viel besser als die Schalterei mit dem Fuß, vor allem in Schräglage nach links. Mich wundert es nicht, dass Honda auf den Fussschalthebel verzichtet. So wie Yamaha auch bei deren automatisierten Getriebe.👍

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!