NC 750X ab Modelljahr 2025 in der Presse

  • #31

    In der neuen MOTORRAD-News , (Heft 3/25, S. 22f.) findet sich ein kurzer Fahrbericht zur neuen NC. Überschrift "Sympathieträger". Der erfahrene Redakteur liest scheinbar hier im Forum - oder ist ganz einfach auf unserer Wellenlänge.


    So schreibt er, die neue NC begeistert "durch Nutzwert und bekannt-charmanten Charakter", "Echter Nutzwert steht im Fokus", "sie gibt sich ... ausgewogener und perfekter denn je" usw. So erklärt sich für ihn auch der langjährige Erfolg der NC-Baureihe.

    Sein Fazit: "Für mich stehen die Honda NC-Modelle in der Tradition von CX 500 und NTV 650: Extrem solide Fahrmaschinen ohne ausgeprägte Leichtbauambitionen, entwickelt für Vielfahrer und minimalen Wartungsaufwand. Dass die NC 750X diese geballte Ladung Pragmatismus - auch über die Adventureschiene - emotional aufladen kann, ist der eigentliche Erfolg der Entwicklungscrew. Denn die NC 750X fährt und lenkt prima, ..."

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #33

    dass zum MOTORRAD-News Bericht erstellte Video des sehr erfahrenen Testredakteurs, dass im Wesentlichen die von Honda publizierten Neuigkeiten verkündet - > https://hondanews.eu/at/de/mot…c750x-modelljahrgang-2025



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #34

    Wenn Du Thilo Kozik in der Steigerungsform als "sehr erfahren" betitelst, dann aber sein Video scheinbar nicht so ausdrucksstark empfindest, scheint da ein wenig Ironie mitzuschwingen.


    Den Redakteur, der den Fahrbericht geschrieben hat und von dem ich schon viel gelesen habe, schätze ich tatsächlich als - wie ich es bezeichnet habe - "erfahren" ein.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #35

    ob Video oder Bericht in der Motorrad News - beide (auch Wulf) berichten wohlwollend von der kurzen Fahrt und wiederholen altbekanntes + vorab durch Honda publiziertes = > auch gut im Alltag, sparsam, DCT mal wieder verbessert :angelic-yellow: 23 l Platz unter Tankdeckel, Display, Doppelscheibenbremse = evtl gut für Dauerbelastung usw usw ....


    alles soweit so gut und voll überraschend :laughing-rollingred: aber das hat im Wesentlichen auch der nette Herr von der Motorrad gemacht und wurde dafür gescholten - aber gut, Thema durch :S

    3 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • #36

    Hier im Thread gibt es offensichtlich einige potenzielle Motorradjournalisten, die den Job viel besser machen würden als die bisherigen Profis.

    Vielleicht gibt es ja in naher Zukunft ein paar neue Videos zu bestaunen.


    Aus unserer Community ist sicher mehr zu erwarten als z.B. von den Millionen passiven Bundesligatrainern, jedes Wochenende.


    Ich freu mich drauf, wie wir es dann allen zeigen werden wie's geht.


    8)

  • #37

    Ronny.Ste Ich habe bereits 4 gemacht… sollte ja für nen Abend Beschäftigung reichen, oder?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und wenn besser Wetter kommt, gibt es nen Neuen.


    Wenn mir jemand eine 2025er NC für 3 Monate zur Verfügung stellt, mache ich darüber auch einen Bericht. Dann hab ich die wohl auch ausreichend getestet.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • #38

    Der Reihe nach:


    • Bei den Industrie-Fahrterminen gibt es i.a.R. maximal drei Tage, von denen einer bis anderthalb für An- und Abreise draufgehen. Standard sind zwei Tage. Morgens hin, Mittags auf die Karre, Übernachtung, in der Früh nochmal auf die Karre, Nachmittags zum Flughafen und heim.
    • In der Kürze der Zeit gibt es üblicherweise ein, maximal zwei Fahrzeuge. Sparfüchse in der Industrie packen in einen solchen Termin auch drei.
    • Früher, als angeblich alles besser war und ausschließlich auf Papier veröffentlicht wurde, hatten die Redakteure bis zu zwei Wochen Zeit für den Erstaufschlag. Heute muss das zum Teil noch am Veranstaltungstag online gehen, am besten mit Zappelvideo.
    • Der gedruckte Umfang wird lange vor der Fahrveranstaltung (die Einladungen kommen rd. 2 Monate vor dem Termin) in der Heftplanung festgelegt.
    • Du musst Dich von der romantischen Vorstellung verabschieden, dass ein Chefredakteur irgendwas "einkürzt". Der hat genügend Verwaltungskram an den Backen und kümmert sich um ganz andere Sachen. Ganz sicher nicht um die tagesaktuelle Berichterstattung, dafür gibt es andere Instanzen.
    • Für Festangestellte passabel, aber nicht üppig; für die vielen Freiberufler in der Szene eher mau.


    Weiß ich daher, weil einer der in einem anderen Beitrag fest gescholtenen Autoren mein Kollege ist, selber Laden, er mit zwei und ich mit vier Rädern beschäftigt.

  • #40

    prima, dass das Thema für Dich durch ist, das lässt mich hoffen!

    Wahrscheinlich meintest Du "wohlwollend", aber die vom Redakteur begründete Aussage, eine jahrelang erfolgreich produzierte NC stehe in der Tradition einer CX, muss man doch nicht schlechtreden? Wer sich die Mühe macht, beide Fahrberichte zu lesen, sieht vielleicht den Unterschied.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!