Im Vergleichstest schreibt MOTORRAD dazu, dass die Tracer zwar ähnlich früh aufsetzt, allerdings nur "wegen Yamaha-typisch unnötig langen Angstnippeln an den Rasten." Bei der NC käme nach den Angstnippeln recht bald die Edelstahlverkleidung des Schalldämpfers, der dann sichtbare Kampfspuren trage.

NC 750X ab Modelljahr 2025 in der Presse
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#133 Nur weil du anscheinend wehementer Verfechter der "MOTORRAD" bist, die zweifelsohne interessanten
Lesestoff bietet, hast du wieder etwas komplett aus dem Zusammenhang gerissen und bis zur Unkenntlich-
keit verstümmelt?
Und nein, ich werde sie nicht abonnieren, mag sie noch so gut sein, ich habe genügend Tauben auf dem Dach.
Man kann halt nicht alles haben.
Ich habe quasi nur laut gedacht und versucht auch anhand von vor kurzem gemachten "Erfahrungen"
mit der bekanntermassen in der Gewichtsklasse gut fahrbaren R1200R zu erklären warum die NC wahrscheinlich
fahrwerkstechnisch so gut abgeschnitten hat. Und am durchschnittlichen Fahrkomfort und dem mäßig guten
Ansprechverhalten von Gabel und Federbein kann es meiner Meinung nach wohl weniger liegen.
Da ich mit meiner Einschätzung zu dem Testergebnis nicht ganz alleine war habe ich mir erlaubt eifach einmal
laut zu denken.
Ich zitiere einmal "Tordi" :
"Überraschend gut dagegen den Sieg in der Fahrwerks-Wertung, das sehe ich eher durchschnittlich, aber ich habe
keinen Vergleich mit den anderen getesteten Motorrädern."
Ich habe bewusst die Worte könnte, eventuell etc. gewählt damit sich niemand in seiner eventuell anderen
Einschätzung auf den Schlips getreten fühlt. Da sollte man schon auf die etwas "empfindlicheren Naturen"
Rücksicht nehmen.
Gruß, Thomas
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#134 Das einzige das gegen einen Wechsel sprechen würde wäre die geringere Bodenfreiheit, die manche Fahrer der NC als sehr wichtig empfinden (S = Sport, X = Gelände). Mir wäre die größere Bodenfreiheit bis 2020 nicht wichtig.
viericks hat eine S mit der gleichen Bodenfreiheit wie die neuere X.
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#135 Jo, ich bewege mein Moped vorzugsweise auf asphaltiereten Straßen und ab und an auf Schotterwegen.
Für wirkliches Gelände würde ich eine kleine Enduro bevorzugen, so ne 300ccm bis 450 ccm Waffe, die wirklich auf Gelände ausgelegt ist und vor allem wenig Gewicht hat.
Ich kenne das ein bischen von der Bundeswehr her wo ich ab und an mit den 175er Hercules durchs Gelände ratterte. Das geringe Gewicht ist da ein Riesenvorteil.
Aber bei dem Test war man doch wohl nicht in schwieregem Geläuf unterwegs?
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