2025er Komfort-Sitzbank auf 2023er NC750x

Man hat ja schon das Gefühl, dass sich die Fragen inklusive der nach Bildern in diesem Thread doch so ein wenig im Kreis drehen.

Denn beantwortet ist all das längst. ;)

... aber nicht von jedem. :(

Das Schönste an einer Geraden ist die Kurve danach

"Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem" stammt übrigens vom legendären Karl Valentin. Das für die "again what learned"-Abteilung. Der Faden hier soll ja auch im fortgeschrittenen Stadium noch Erhellung bringen.

Fassen wir also zusammen:

Die 25er Komfort-Sitzbank paßt grundsätzlich auf die 21er NC!

Der Übergang zum "Tankfach" ist jedoch nicht 100% "passend", die "Lücke" etwas zu groß...

Einige behaupten, dass sie sich nicht harmonisch in das sonst stimmige Gesamtbild der Maschine einfügt.

Richtig?? 8-)

Einmal editiert, zuletzt von Nerthus ()

Hallo,

ich glaube der etwas größere Spalt vorne wird mit der Zeit verschwinden.

Ich hatte mir mal eine Sitzbank von Top Saddlerie für meine CB 500 gekauft. Da war es genau so. Zuerst waren die Spaltmaße zu groß. Nach kurzer Zeit hat sich die Sitzbank leicht gesetzt. Nun passte alles genau.

Lorenz

Nachdem hier so viel von dem neuen Komfortsitz geschwärmt wurde dachte ich mir den probiere ich auch mal auf meiner RH09 aus. Am Montag bestellt und am Freitagmittag war das Paket da. Den Fahrersitz drauf gebaut und bis auf die bereits erwähnten seitlichen Lücken, die mich aber nicht weiter stören, passt er problemlos. Der Abschluss oben am Helmfach ist perfekt, der Beifahrersitz muss jetzt etwas kräftiger in seine Rastung gedrückt werden. Die roten Nähte passen gut zum Rot meiner NC.

Heute habe ich den Sitz auf einer 300-km-Runde getestet. Beim draufsetzen gibt das Polster leicht nach und es fühlt sich komfortabler an als auf dem originalen Sitz. Die Fläche auf der man sitzen kann ist größer und eben, egal ob man Vorne oder Hinten auf der Sitzfläche sitzt. Obwohl ich meine etwas höher zu sitzen komme ich nach wie vor mit beiden Füssen auf den Boden. Und mein Allerwertester fühlt sich wohl auf dem Sitz, es schmerzt oder drückt nirgends. Wenn das so bleibt war das eine gute Anschaffung.

Gruß Winni

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!