2025er Komfort-Sitzbank auf 2023er NC750x

Ich kann dir die NC, idealerweise mit DCT, jedenfalls wärmstens empfehlen! 8)

Ich persönlich habe, nach vielen Jahren ohne Moped, nen Schnelldurchlauf hingelegt und bin über den B196 (... nur nen Roller für den Arbeitsweg... ;) ) letztlich zum A gekommen. Zuletzt fuhr ich einen Forza 350, nun die NC! Ein Träumchen, dieses Bike!

Grüße aus dem Harz, Micha

Prima, bin ebenfalls sehr gespannt auf Deinen "Bericht"! 8)

Wo hast du sie denn bestellt und was kostet sie?

Ich nehme an, die original Honda-Komfortsitzbank wird wohl günstiger sein, als die Variante von Topsellerie, oder?

Hab jetzt mal den "Bikepolsterer" angeschrieben und um ein Angebot für eine Komfortpolsterung gebeten.

Ich kann die Antwort, wenn gewünscht, hier gerne mitteilen.

Ich möchte allerdings nochmal fragen: Hat jemand die Honda- Original-Komfortsitzbank drauf und kann berichten?!?

Gibt es eine solche überhaupt für die NC X (Bj. 2024)?

LG, Micha

Hallo zusammen, ich klinke mich hier einmal ein.

Ich fahre eine NC 750 X mit DCT, Baujahr 2024. Seit ca. 3 Wochen habe ich die Komfortsitze (Single Seat, Pillion Seat) der neuen 2025er NC 750 auf meiner Maschine. Für mich ein wirklich echter Komfortgewinn, ich hatte mit der werkseitig verbauten Sitzbank bereits nach einer Dreiviertelstunde Sitzprobleme.

ich hab die beiden Sitzbankteile (08R72-MKW-D70ZA Kit Single Seat Comfort 2025); 08R71-MKW-D70ZA KIT,PILLION SEAT (COMFORT NC750)) bei einem Honda-Händler im thüringischen Weida bestellt und gekauft. Preise jeweils 145,- d.h. zzusammen 290,- Euro zzgl. 4,90 Euro Versand. Link zum Händler gerne per PM, ich weiß nicht, ob ich sowas hier angeben darf. Superschnelle, bestens verpackte Lieferung innerhalb von nur zwei Tagen!

Die Montage ist ebenso einfach wie die der werksseitig verbauten Sitzbankteile, der vordere (Fahrer-) Sitz sitzt etwas strammer in der Führung. Die beiden Schrauben von der werksseitig verbauten Sitzbank werden einfach übernommen, ebenso die beiden Führungshülsen für den vorderen Sitzbankteil. Am hinteren Sitzbankteil sind alle Schrauben bereits dran.

Die Sitzbänke sind deutlich fester aber auch deutlich mehr gepolstert, ich hab den Eindruck, dass da ein ganz anderer Schaum verwendet wurde. Der Fahrersitzteil ist nun auch deutlich waagerechter, d.h. man rutscht nicht mehr nach vorne Richtung Staufach. Ich bin, seitdem ich sie habe, zwar erst ca. 500 km gefahren, aber ich habe bislang kaum noch irgendwelche Sitzprobleme. Wenn noch jemand spezielle Fragen hat, gerne per PM!

Übrigens: die neue Honda-Tasche der 2025er Version für das Staufach (Kit, Luggage Divider) habe ich mir ebenfalls gekauft. Passt wie angegossen, nichts fliegt mehr im Staufach rum. 75,- Euro zzgl. Versand. Auch diesbzgl. bei Fragen gerne PM.

DlHzG aus Bonn :)

Helmut

Ein freundliches Hallo :) leider habe ich aus unerklärlichen Gründen <X Probleme eine PN zu versenden...ich bin mir aber ziemlich sicher, das niemand etwas dagegen haben kann, wenn Du den entsprechenden Honda-Händler hier kurz benennst oder mir freundlicherweise eine PN mit dem Händlernamen kurz schickst, damit ich da Kontakt aufnehmen kann...vielen Dank und LG

Einmal editiert, zuletzt von Tom111 ()

Danke für den Erfahrungsbericht, vielleicht versuche ich es doch einmal damit.

Ein Foto speziell von der Seite mit dem Übergang zum Staufach wäre noch toll.

Der Preis ist übrigens Standard, über die Bestellnummer kann man sich seinen Lieblings-Händler/-Lieferanten suchen.

Hallo, mach' ich, sobald der Dauerregen hier mal aufhört. Die beiden vorderen Seitenabschlüsse der Komfortsitzbank platzieren sich nicht mehr so genau in der Aussparung am Staufach wie bei der Werkssitzbank (kommen was höher), Ist aber m.E. zu vernachlässigen, der Abschluss zum Staufach ist super, kein Spalt.

LG aus Bonn

Helmut

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!