• #21

    Hat der Händler uns auch empfohlen und mache ich mittlerweile auch nahezu immer.


    Schön, dass die Gründe dafür gut verständlich erklärt wurden :thumbup:

  • #22

    Seltsamerweise steht das genau so in der Anleitung.

    "Real men don't need instructions!" 😉


    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

    Einmal editiert, zuletzt von -BW- ()

  • #24

    -BW-

    Dein Spruch,


    "Real men don't need instructions!" (Echte Männer brauchen keine Anweisungen!),

    gefällt mir, den werde ich mir merken auch wenn die "Regierung" da wohl oftmals anderer Meinung sein wird.


    Ein Mann handelt halt gern frei nach dem Motto: "learning by doing".


    ------------------------------------------------


    Ich denke in diesem thread wurde jetzt alles abgehandelt. Es wurde hinreichend erklärt warum man vor einer Ampel

    etc. nicht zwangsweise in "N" schalten muß da man hierdurch das Getriebe sowie die Kupplung unwesentlich entlastet.

    Ferner wurde erklärt warum man sinnvollerweise vor dem Abschalten des Motors in "N" schalten sollte.


    Ich hatte mich schon vor dem Kauf der NC über das Funktionsprinzip des DCT's informiert und mir unter anderem

    Videos angeschaut. Eine für das Verständnis des Funktionsprinzips sehr gute Animation habe ich euch einmal verlinkt.

    Vielleicht interessiert es den ein oder anderen.


    DCT Animation:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!