• #3

    Was ist eine Odyssey?


    Um welchen Jahrgang handelt es sich überhaupt? Tot bedeutet, dass Du keinerlei Anzeigen hast und nichts mehr reagiert?


    Mein Tipp, mit einer 12V Prüflampe durchleuchten, wo 12V ankommen und wo nicht mehr.

    Alternativ mit einem Messgerät, dass zudem Durchgangsprüfung beherrscht. Sich dann von der Batterie aus vorarbeiten.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • #5

    Hat jemand Steckerbelegung vom kombiinstrument der RC90? Kombiinstrument halte ich für am wahrscheinlichsten. Kann ich eigentlich das Kombiinstrument wechseln oder geht das nicht wegen der HISS wegfahrsperre?

  • #6

    Hallo Holger,


    angenommen du hast dir irgendetwas in der Elektronik zerschossen mußt du kein Prophet sein

    um zu wissen das es teuer wird. Da das hier dein erster Beitrag ist wirst du wahrscheinlich noch

    nichts von "Webike" gehört haben. Das ist ein japanischer Ersatzteillieferant bei dem schon einige

    hier bestellt haben. Die Ersatzteile sind trotz Zoll, Einfuhrumsatzsteuer etc. wesentlich billiger

    wie beim Händler oder Honda-Parts. Gebe einmal oben in die Suche "Webike" ein und lies dir alle

    Beiträge durch. Dann erfährst du alles über den Bestellvorgang bis hin zu Preisvergleichen. Glaube

    mir, das lohnt sich einmal richtig, je nach Bauteil sind da bis zu 75% Ersparnis drin!


    Auch wenn ich dir wünsche das es nur eine Kleinigkeit ist um die NC wieder zum laufen zu bekommen,

    im Fall der Fälle und wenn's teurer werden sollte nimm dir meinen Rat zu Herzen, mehr Geld kannst

    du garnicht sparen.


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #7

    Normalerweise brennt bei falscher Polung die Hauptsicherung durch, dann ist alles dunkel.

    Bei meinem Integra wäre sie (inkl. einer 30A-Ersatzsicherung) am Starterrelais.


    In meiner Bedienungsanleitung ist beschrieben, wie man rankommt.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #8

    Das ist auch meine Vermutung . Die wird bei der NC auch nicht im normalen Sicherungskasten sein.

    Seite 155 im Handbuch. Die Hauptsicherung ist im Anlassermagnetschalter. Zum wechseln muss der Kabelstecker abgezogen werden.

    Eine Ersatzsicherung befindet sich im Magnetschalter.

  • #10

    Vor einigen Jahren ist mir dieses Mißgeschick am Auto meiner Tochter passiert. Dadurch wurde die Lichtmaschine zerschossen (dortige Dioden durchgebrannt). LiMa ausgebaut und zur Reparatur gebracht.

    Ich weiß natürlich nicht, ob dies bei der LiMa vom Motorrad auch so ist. :/

    ...die Linke zum Gruß

    Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!


    ...wer Schreibfehler findet - darf sie behalten ;)

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