Guerrilla 450, heute gekauft

  • #61

    Seit heute nutze ich die frostfreien Tage bis einschließlich Freitag, um die Guerrilla

    an mich zu gewöhnen und umgekehrt.

    So langsam spielen wir uns aufeinander ein, ich genieße den sanften ECO-Modus und versuche mich an das Drehzahl-Limit von 4.000U/min bis 500km zu halten.

    Aber schon der Druck ab 3.000U/min ist beachtlich.

    Gebastelt wurde heute auch.

    Heck tranchiert, um die Seitenträger anzubringen, damit sie endlich auch mal was schleppen kann und somit reisefertig ist.


    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #63

    tompeter


    die ersten "Kampfspuren" ^^ sind ja schon zu sehen. Ich lege das Wort einmal etwas großzügiger aus und zähle

    schnöden Straßenschmutz mit hinzu.


    Jetzt kann der "Lastesel" bei Bedarf bepackt werden. Wenn deine Frau dich fragt, kannst du mir gerade einmal

    vom ........ ein paar ........ holen wirst du wohl der letzte sein der nein sagt sofern das Wetter halbwegs mitspielt.

    Es gibt halt Dinge die lässt man sich nicht zweimal sagen, Guerrilla sei Dank.


    Das Foto von hinten fand ich interessant! Der Tank sieht aus der Fahrerperspektive alles andere als schamalbrüstig

    aus, das hat RE perfekt gelöst und nebenbei noch einen einzigartig gestylten Tank designt. Breit wirkend und

    trotzdem ein schmaler Knieschluss, Blechformung in Perfektion.


    Hoffen wir auf trockenes, halbwegs schönes Wetter damit du die Einfahrphase schnell hinter dich bringen kannst.

    Danach wirst du der indischen Lady wohl einmal richtig die Sporen geben wollen um ihr volles Potential auszuloten.


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #64

    Mit den Sporen ist das so eine Sache...


    Bis 2000km Drehzahl max 6.000 von 8000.


    Aber die 6 werden reichen. Sind im 6. Gang 120, mehr wird selten benötigt.


    Und der Bereich zwischen 3-6.000 ist auch der, wo sie am besten drücken soll.

    Bin gespannt.

    Vorhin nen Trödler auf der Landstraße überholt, der 60 fuhr...im 6. Gang kurz Gas und schwupps...kein Vergleich zur Meteor 350...

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #65

    tompeter


    Bis 6.000 ist doch ersteinmal absolut ausreichend. Wie ich aus den Tests heraushören konnte fühlt sie sich

    zwischen 3 und 5.000 pudelwohl und liefert da ordenlich Drehmoment ohne nennenswerte Vibrationen.

    Das ist auch wohl der Bereich wo man sie meistens bewegt.

    Und wenn es dann nach 2tKm soweit ist "Feuer frei", den Sprint von 0 auf 100 austesten, zügiges überholen,

    schnelles Winkelwerk etc..


    Sieh es einmal so, jetzt hast du noch etwas auf das du dich freuen kannst und bei dem Wetter legt man es

    besser nicht drauf an. Mit kalten Reifen hatte ich zu Saisonende schon wieder einige leichte Rutscher, da

    fährt man dann schon mit gedämpftem Schaum, zumindest in Kurven.


    Wenn's dann wärmer wird hast du die 2tKm bestimmt voll und kannst ihr dann bei nicht zu kaltem Asphalt

    die Sporen geben.


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #66

    Thomas, ich bin nicht mehr auf der letzten Rille unterwegs.

    Beim Kauf der Guerrilla ging es mir ja hauptsächlich darum auf Landstraßen ebenso stressfrei mal überholen zu können wir mit der NC 750 und dennoch ein ein handliches und relativ leichtes Motorrad zu haben.

    Sie wird diesem Anspruch den ersten Metetn nach wohl mehr als gerecht werden.


    Denn auch die gemütliche Tour macht mit ihr Laune wie bei der Meteor zuvor und mit der NC, dem recht früh anliegenden Drehmoment sei dank.

    Sie schöpft da natürlich nicht so aus dem Vollen wie die NC, macht es aber durch die überaus spontane Gasannahme wieder wett. :)


    wirklich erstaunlich, wie sich bei ähnlichen Fahrleistungen im Landstraßenbereich die Charaktäre in der Darbietung unterscheiden können.

    Ist ja der erste recht kurzhubige Einzylinder in meiner persönlichen Motorradlaufbahn, für mich sozusagen eine ganz neue Welt.

    Und, wie erhofft, ein echter Kontrapunkt zur NC 750, dem in sich ruhenden Tourer, der durch die Neuanschaffung nichts von seinem Reiz eingebüßt hat.


    Die konkurrieren nicht miteinander, sondern ergänzen sich ;) .

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #68

    Ist die Frage, wie man Effizienz definiert. ;) Klar, bei Performance gibt es kein vertun, die wassergekühlte Guerrilla ist um Welten leistungsfähiger als die 350er RE Modelle oder auch die Honda GB350S. Letztere habe ich bestellt und werte den geringeren Wartungsaufwand und die ca. 2,5 Liter Durchschnittsverbrauch als Effizienzvorteil.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #69

    Windkante


    Jo, in den genannten Punkten bin ich voll bei dir, da hatte die Meteor 350 klar die Nase vorn.


    Aber wenn vor dir ein paar Schnarchnasen die Landstraße "zuparken", dann dreht sich der Wind zugunsten der 40-PS- Maschine

    Aber es ist halt wie im Bordell: "Spaß kostet extra" ;), obwohl der Kaufpreis der Guerrilla in Anbetracht von Ausstattung und Leistung wirklich günstig ist.

    Bei der Wartung ja... Wasserkühlung, Shims für die Ventile, aber sonst auch alles easy.


    Sven1976


    Die 100ccm mehr und die Auslegung schießen die 450er in ganz andere Sphären. Fahre ja gerade meinen täglichen Arbeitsweg mit der Neuen und den Berg, wo die Meteor sich schwer tat um von 70 auf 100 zu kommen ( runter in den 4. Gang, Vollgas, oben dann knappe 100) , da spurtet die 450 im 6.Gang einfach los...

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #70

    tompeter


    Genau vor der Entscheidung stand ich - GB350S mit dem Langhuber-Charme oder Guerrilla mit deutlich mehr Dampf aber dafür typisches, wenn auch gut umgesetztes Konzept. Da ich schon deutlich flottere Motos als die NC oder auch Guerrilla hatte, hat mich der Entschleunigungs-Charakter der GB mehr gereizt. Mal sehen, ob die Idee die richtige war. 😉

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

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