Guerrilla 450, heute gekauft

  • #71

    Windkante


    Wenn du sie " nur zur Entschleunigung" gekauft hast, dann ist sie fast perfekt.


    Perfekt wäre in meinen Augen die 350er Meteor, weil man da so entspannt sitzt wie auf keinem meiner Motorräder zuvor :) .

    Weitere Pluspunkte:

    Das hübschere Cockpit und die geniale Schaltwippe...


    Aber die GB 350 ist auch ein schönes Teil und hat sogar nen Tick mehr Drehmoment. Und das zählt bei einem Langhuber mehr als die Spitzenleistung, wenn man damit ne ruhige Tour machen will.



    War gerade beim Enfield-Händler.

    Kann, wenn die 500km anlegen, spontan zur Erstinspektion vorbeikommen und sie danach wider mitnehmen. Ist ja nur ein Ölwechsel . 250km hab ich schon, also Halbzeit...

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #72

    tompeter


    Hallo Thomas,


    nicht das du mich falsch verstehst, ich hatte ja schon einmal geschrieben warum mich die Guerilla

    reizen würde. Genau aus den von dir beschriebenen Punkten.

    Und wie du schriebst: "Und, wie erhofft, ein echter Kontrapunkt zur NC 750, dem in sich ruhenden Tourer"


    Ich wollte eigentlich nur sagen das man nach 2.000 Km einmal auslotet was sie maximal kann und wie

    sie sich dabei verhält. Meine NC habe ich nach der Gewöhnungsphase auch ein paar Mal richtig ran-

    genommen um zu testen wie sie sich im Grenzbereich verhält, auch Vollbremsungen mit ABS-Einsatz

    waren dabei. Dann erschreckt man sich im Fall der Fälle nicht so und kennt den Grenzbereich.


    Ich bin schon seit Jahren nicht mehr "auf der letzten Rille" unterwegs. Im allgemeinen wir die NC bei mir

    ehr schon gestreichelt und selten gefordert aber ich weiß was sie könnte wenn ich wollte bzw. muß.


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #73

    ThomasLIP


    Ich habe dich schon richtig verstanden.

    Natürlich werde ich wohl irgenwann einmal ausloten was da so geht.

    Aber im Alltag reicht mir dann das Wissen um die abrufbare Leistung zum zügigen Überholen.


    Ansonsten wird sie ähnlich smooth bewegt werden wie die NC...nur im winkligen Kurvengeläuf könnte mich da mal der Hafer stechen...eher als mit der NC 750.

    Die Guerrilla ist halt sehr viel handlicher und leichtfüßiger bei Richtungsänderungen ;) , lässt sich leichter umlegen.

    Nicht, dass die NC träge wäre, aber die Guerrilla ist halt leichter und mit dem breiteren Lenker sehr impulssensibel ohne nervös zu sein, zumindest bei den max. 80 km/h derzeit...

    Richtig testen kann ich das natürlich erst bei höheren Temperaturen, bei 2-5 Grad ist das Unfug.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #74

    tompeter


    Du schriebst:

    "...nur im winkligen Kurvengeläuf könnte mich da mal der Hafer stechen...eher als mit der NC 750."

    Das wird dir bestimmt passieren, da ist die Guerilla garantiert, auch ohne das ich sie je gefahren habe, eindeutig

    "das bessere Spaßmobil", was mir deine beiden Aussagen auch bestätigten:


    "Die Guerrilla ist halt sehr viel handlicher und leichtfüßiger bei Richtungsänderungen ;) , lässt sich leichter umlegen."

    "....aber die Guerrilla ist halt leichter und mit dem breiteren Lenker sehr impulssensibel ohne nervös zu sein"


    Ich denke du wirst berichten.


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #75

    An den Reifendimensionen liegt es schon mal nicht! ;)

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #77

    Handlichkeit ist ne tolle Sache. Damals mit meiner MZ ETZ 250 NVA mit 300er Zylinder konnte ich im Harz zumindest auf kurvigen Streckenteilen besonders bergab an deutlich stärkeren Maschinen dran bleiben. Heute vermutlich nicht mehr. Älter geworden,nicht mehr so risikobereit wie mit 20, Frau und Kind im Hinterkopf.

  • #78

    Sven1976


    Ich bin auch schon lange nicht mehr auf der letzten Rille unterwegs.

    Birgt nur unnötige Risiken.

    Aber so eine gewisse Leichtigkeit ist manchmal sehr entgegenkommend.

    Obwohl ich dann auch wieder dieses Schienengefühl der NC 750 sehr mag.


    Deshalb hab ich ja beide :) .

    Sind so wunderbar unterschiedlich.



    Die ersten 250km sind im Sack. Wenn ich mich der 500er-Marke nähere, kann ich spontan bei meinem Händler das Öl wechseln lassen und sie gleich wieder mitnehmen. Dann darf sie immerhin bis 6.000U/min drehen ( von 8.000) und 120km/h fahren.

    Freue mich schon jetzt auf 100km/h auf der Landstraße und bin gespannt, wie sie in diesem breiteren Drehzahlfenster läuft.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #79

    Hey, das war 1994 mein erstes Motorrad, mit Einzelsitzen, Tarnlichtaufsätzen, Kanisterhalterung und allem Drum und Dran.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #80

    Ich bin mehrmals angesprochen worden ob ich die schwarzen Einzelsitze verkaufen will ^^

    Ich bin die ab 1993 gefahren und gekauft hatte die mein Vater 1989 bei Motorrad Ente in Wolfenbüttel.

    In den 2010er Jahren hat mein Vater die Maschine zu meinem bedauern verkauft. Heute bereut er es selber.

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