Guerrilla 450, heute gekauft

Wünsche auch allen hier im Forum einen Guten Start in 2025! Bleibt vor allem gesund! Und putzt schön eure Moppeds, damit die neue Saison gut starten kann 8)

Ich finde es super, dass mittlerweile wieder deutlich mehr Motorräder in der Mittelklasse angeboten werden. So um die 500 ccm und 50 PS. Da passt die Guerrilla 450 - vor allem mit ihrem 1-Zylinder Motor - hervorragend dazu.

tompeter : warum magst du den 650 RE Motor nicht? Deine Meinung würde mich interessieren. Zumindest optisch finde ich ihn gelungen.

Was mich bei den 650er Modellen etwas stört ist das doch recht hohe Gewicht dieser Motorräder. Meine 900er Triumph ist ja auch nicht gerade ein Leichtgewicht. Aber mit 69PS und 900 ccm geht es doch recht flott voran. Auch in unteren Drehzahlbereichen.

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

ThomasLIP

Habe einen neuen Kennzeichenhalter bestellt. Halt ohne dicken Rand unten, der mit 20,7cm Exakt in den Bauraum passen sollte, ganz einfaches Teil halt, zum Einclipsen des Kennzeichens. Massenware, aber eben passend :).

Displayschutz ist gestern gekommen, Montage erfolgt später bei besserem Wetter. Bin gespannt, wann Koffer und Träger eintrudeln.

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

Alexander J.

Hallo Alexander,

nein, ich bin kein Polizist. Ich habe die Infos interessehalber, da ich ja auch nicht ganz legal unterwegs bin,

einmal gegoogelt. Es gibt da etliche Seiten wo man sofort fündig wird.

Da ich über die Jahre immer wieder einmal "Achtung Kontrolle" und ähnliche Videos geschaut habe war mir

der Ablauf bei den Kontrollen und das Verhalten der Polizei halbwegs geläufig.

Ich bleibe bei meiner Meinung das in deinem Fall ein Verwarngeld die angemessenere "Strafe" gewesen wäre.

Das Bußgeld halte ich für überzogen da du den "Mangel" vor Ort behoben hast und eine "Gefährdung" bzw.

eine Beeinträchtigung nicht bewiesen sondern nur vermutet wurde.

Da hat der Beamte wohl einen schlechten Tag gehabt. Wenn du die, den Beamten nicht veräppeln wolltest, du

ihnen gegenüber freundlich und in der Sache verständnisvoll aufgetreten bist, dein Moped technisch und optisch

in gutem Zustand war, wäre ein Verwarngeld angemessen gewesen.

Shit happens und Polizisten sind auch nur Menschen.

Happy New Year :text-welcomeconfetti:

Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

tompeter

na also, geht doch, habe ich auch nicht anders erwartet.

Und wer da noch nie etwas voreilig bestellt hat und das dann irgendwie noch "zurechtbiegen" wollte der

werfe den ersten Stein.

Happy New Year :text-welcomeconfetti:

Da du das jetzt schon zum zweiten Mal geschrieben hast, will ich mal dafür sorgen, dass du mit den Ohren schlackerst...👂:

click-0010.gif

Yamaha MT-09 - Motorrad - Honda NC Forum

45 Seiten über ein forenfremdes Modell... ;).

Und kaum jemand hat sich daran gestört.

Noch mehr Beispiele gefällig :?:

Es grüßt

:auto-biker:

sin_zweirädrige-toleranz

Hallo in die Runde und sin_moto,

sorry, war nicht in meiner, eigentlich toleranten, Mitte.

Bitte Nichts für ungut.

Keep on rolling

Sven

KTM 505 1979- VELOSOLEX 1968- VESPA 50 special 1980 -VESPA PX 200E 1983- YAMAHA SR500 1990- TRIUMPH Bonneville 1972- ARIEL SV600 1953- HONDA NM4

ThomasLIP

Fehlkauf korrigiert :) .

Trotzdem musste ich am Mittelsteg Material abnehmen.

Nix mit Plug&Play ^^ .

In 6 Tagen Papst da endlich ein Kennzeichen dran.

Werde dann zwar wetterbedingt nicht fahren können, aber das Gefühl, man könnte jederzeit...unbezahlbar :) .

Gruß

Thomas

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

tompeter

damit kann man doch leben, so habe ich mir das vorgestellt.

Das "Universalteile" hier und da einmal nicht gleich passen kenne ich zu gut. Aber genau wie du sage ich

mir "selbst ist der Mann" und man macht es sich passend, Erfolgserlebnis inklusive.

Übrigens, deinen Teilsatz "aber das Gefühl, man könnte jederzeit...unbezahlbar" kann ich nur unterstreichen.

Jetzt kann ich dir nur wünschen das der Wettergott mit uns ein Einsehen hat und uns in ein zwei Wochen

wenigstens ein paar trockene und halbwegs sonnige Tage beschert.

Weil, Vorfreude ist ja ganz nett aber auf Dauer wird man davon nicht satt und es bedarf der echten "Fahr-freude".

"Ich glaube man muß kein Prophet sein um zu ahnen das du mit der Guerrilla Fahrfreude pur erleben wirst." :auto-biker: :handgestures-thumbupright:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!