Guerrilla 450, heute gekauft

  • #41

    SVENS


    Brauchst den Thread doch einfach nicht zu lesen.

    Thema steht ja schon drüber und ist für jeden ersichtlich.

    Siehe es einfach als "Blick über den eigenen Tellerrand hinaus" oder ignoriere den Thread einfach.

    Geht ganz furchtbar einfach: Nicht draufklicken, fertig ^^ .


    Ich fahre ja auch gerne meine NC 750 S mit DCT und übe auch Toleranz gegenüber "Andersfahrenden" oder Themen, die mich hier im Forum nicht interessieren.


    Danke für dein Verständnis ;)


    ThomasLIP


    Ist nur ne Notlösung. War weniger Platz zur Montage als vermutet.

    Suche schon Alternativen, wollte aber zumindest am 10 91. das Schild anbringen können :) .


    Allen einen guten Rutsch <3

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #42

    (Ja ja ja ich weiß, das gehört nicht zum Thema "Guerrilla", sorry, hat sich halt hier im thread so ergeben.)


    Alexander J.


    hallo Alexander,


    es hörte sich in deinem Beitrag leider so an als wenn du generell die Kontrollen als "reine Schikane" ansiehst.

    Dafür sprach auch: "Hier sind die "Motorrad-Polizisten" einigermaßen gefürchtet." Vermutlich aber doch wohl nur für die

    die etwas zu verbergen haben oder halt wesentlich zu laut oder zu schnell unterwegs sind.


    Was speziell deine Kontrolle anbelangt bin ich bei dir! Warum?


    Ganz einfach, du hast vor Ort den Scheinwerferschutz entfernt, danach war dein Moped gemäß § 19 Absatz 2 StVZO wieder

    legal unterwegs. In solchen Fällen sieht die Polizei erfahrungsgemäß von einem Bußgeld ab und spricht eine Verwarnung

    mit entsprechender Belehrung aus die mit einem Verwarngeld von max. 55 Euro, das meist gleich vor Ort zu entrichten ist,

    abgegolten ist. Dies ist allerdings eine reine Kulanzentscheidung des Beamten.


    Maximal könnten sie ein Bußgeld von 50 Euro für das Fahren des Fahrzeug ohne gültige Betriebserlaubnis verhängen. Durch

    das verhängen des Bußgeldbescheides kommen dann aber noch ca. 28,50 Auslagen + Gebühren dazu, also max. 78,50.


    Wie die von dir erwähnten 100 Euro zustande kommen kann ich dir nicht sagen, ich behaupte das wäre hier in NRW nicht

    zulässig, und wäre ein Akt der Wilkür.


    Ein derartiges Bußgeld oder mehr kann nur ausgesprochen werden wenn durch das Fahren ohne Betriebserlaubnis die

    Verkehrssicherheit beeinträchtigt wurde. Dies sieht aber ein Bußgeld in Höhe von 90 Euro sowie einen Punkt in Flensburg vor

    was in deinem Fall absolut überzogen und nicht gerichtssicher wäre.


    Was ich allerdings sagen muß:

    Auch wenn die 100 Euro absolut überzogen sind bist du ja nicht ganz unschuldig an dem Ärgernis! Warum?


    Bei Touratech ist folgender Text zu dem Scheinwerferschutz zu lesen:

    Scheinwerferschutz Makrolon mit Schnellverschluss, orange, für KTM 1050, 1090, 1190 Adventure/ R, 1290 Super Adventure

    *OFFROAD USE ONLY*


    Und wenn da "OFFROAD USE ONLY" steht sollte klar sein das sie für den öffentlichen Strassenverkehr nicht zugelassen ist

    und dementsprechend weder über eine ABE bzw. KBA Nr. verfügt.


    Das das Ärger geben könnte sollte dir bewusst gewesen sein und daran sind nicht ausschliesslich die "bösen Streckenposten"

    schuld!


    Ich fahre auch mit einem Spoiler und einem zweiten Abblendlicht welche weder ABE noch eine KBA Nr. haben. Sollte ich deshalb

    Ärger bekommen liegt die "Schuld" allein bei mir und ich kann und werde niemand anderen als mich selbst dafür verantwortlich

    machen.


    "Guten Rutsch und frohes neues"


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasLIP ()

  • #43

    SVENS


    Du, ich bin selbst immerhin Baujahr 1969 und hatte jetzt 2,5 Jahre ne Meteor 350 im Stall, die eher den klassischen Stil von RE widerspiegelt.

    Doch die Guerrilla ist genauso eine RE, nur halt modern.

    BMW verbaut auch nicht ausschließlich Boxer-Motoren, sind dennoch alles BMW-Motorräder, oder?


    Auch RE darf und muss mal innovativ sein.

    Wer die alten Efis und Bullets liebt, darf die gerne fahren, lieben und ehren.


    Die Guerrilla vertritt für mich viele Tugenden einer Royal Enfield: stabil, praxisgerecht ausgestattet, von mittlerweile sehr guter Qualität ( seit der Markteinführung der 350er-Modelle) und trotz Wasserkühlung und weniger langem Hub ist es für mich eine echte, moderne Royal Enfield.

    Und nebenbei ein sehr gut funktionierendes und charakterstarkes Motorrad.

    Zudem musste RE diese modernen Wege ebenfalls beschreiten, um auf den entscheidenden Märkten nicht mittelfristig unterzugehen.

    Und sie vergessen dabei ja nicht nicht die Liebhaber der klassischen Modelle, insofern ist doch eigentlich alles gut, finde ich.


    Ichbin die Meteor sehr gerne gefahren, doch war sie mir zu leistungsschwach.

    Den 650er-Motor mag ich nicht.

    Da war ich froh, dass RE mir ein passendes Motorrad anbieten konnte, nämlich die Guerrilla ;)

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #44

    Nichts für ungut, die Hauptsache ist natürlich immer: die Maschine läuft und macht Spass.

    Sven

    KTM 505 1979- VELOSOLEX 1968- VESPA 50 special 1980 -VESPA PX 200E 1983- YAMAHA SR500 1990- TRIUMPH Bonneville 1972- ARIEL SV600 1953- HONDA NM4

  • #45

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    KTM 505 1979- VELOSOLEX 1968- VESPA 50 special 1980 -VESPA PX 200E 1983- YAMAHA SR500 1990- TRIUMPH Bonneville 1972- ARIEL SV600 1953- HONDA NM4

  • #46

    Ist nicht meine, trotzdem im Rang der echten Enfields, passt aber natürlich auch nicht an das Honda-Forum. Daher nix mehr in der Richtung.

    Wünsche einen schönen Ersten!

    Sven

    KTM 505 1979- VELOSOLEX 1968- VESPA 50 special 1980 -VESPA PX 200E 1983- YAMAHA SR500 1990- TRIUMPH Bonneville 1972- ARIEL SV600 1953- HONDA NM4

  • #47

    Danke, dir auch. :)

    Hier in der Sparte Honda NC Forum / Plauderecke / Small Talk kannst du gerne über Themen und Motorräder abseits von Honda schreiben. Ich finde den Bericht über die Guerrilla 450 sehr interessant. Gerade die Zweit- und Drittbikes der NC-Fahrer verdienen schon eine Erwähnung.


    Paul

  • #49
  • Hey,

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