Hallo aus Lemgo, ich bin's nochmal.
Wer sich in diesem thread meine beiden Beiträge #104 und #116 durchgelesen hat und sich das
youtube-Video der "Fachzeitschrift MOTORRAD" angeschaut hat, in dem die neue NC 750X vorgestellt bzw.
getestet wurde, weiß was ich von diesem uninspirierten "Machwerk halte".
Warum ich das so sehe habe ich wohl hinreichend begründet.
Es gibt ja schon einige Test's bzw. Vorstellungen zur neuen 2025ger NC-X. Um es nicht wieder zu lang zu machen
und euch noch mehr zu nerven habe ich hier nur einmal das Fazit eines Test von "1000 PS", den der "Vauli" verfasst
hat, angefügt.
Fazit: Honda NC750X DCT 2025
Die Honda NC750X behält auch mit dem Jahrgang 2025 ihre Talente, was Alltagstauglichkeit, praktische Details,
Zugänglichkeit und niedrigen Verbrauch betrifft. Das einzigartige DCT Doppelkupplungsgetriebe ist sogar noch
besser, weil harmonischer abgestimmt. Ein neuer Aspekt ist nun die Sportlichkeit, die Motor- und Getriebeeinheit
und das agile Handling mit tiefem Schwerpunkt schon vorher möglich machten, nun aber durch die neue, stabilere
Doppelscheibenbremse an der Front auf ein neues Level gehoben wird. Durch die ausgeprägte Touren-Tauglichkeit
verwundert es nicht, dass sich die NC750X trotz oder vermutlich sogar gerade wegen ihres bereits 13-jährigen
Bestehens so gut verkauft. Wer es sich leisten kann, sollte unbedingt in die DCT Doppelkupplung investieren – das
macht die NC750X erst so richtig einzigartig!
- + sehr handlich
- + günstig
- + niedriger Verbrauch
- + top Handling dank niedrigem Schwerpunkt
- + 23 Liter Stauraum anstelle des Tanks
- + Doppelkupplungsgetriebe DCT
- + einstellbare Fahrmodi
- + gute Bremsen
- - Windschild nicht verstellbar
Allein dieses Fazit sagt mehr über die NC-X aus als das über 10-minütige Gerede des "MOTORAD-Flachjournalisten"!
Die NC-X ist meiner Meinung nach durch die Kombination ihrer Eigenschaften ein Motorrad das sie in dieser Klasse
einzigartig macht, so sieht es ja auch der "Vauli" und das hat sicherlich seinen Grund.
Das nichts davon in dem Video von MOTORRAD zu hören oder zu sehen ist halte ich nach wie vor für ein Armuts-
zeugnis, wenn das Fachjournalismus sein soll, nein danke, setzen 6.
Ich sagte es schon: Das Bild das mir das MOTORRAD-Video von der NC-X vermittelt hat und in Summe die NC-X
beschreibt ist folgendes: NC-750X, eine unter vielen aber mit Helmfach, handlich, was immer das auch bedeuten mag
und gerade ausreichend Leistung um "mitzuschwimmen"
Beschreibt das wirklich die Qualitäten und Alleinstellungsmerkmale der NC-X?
Ich persönlich sage nein!
Gerade die Kombination ihrer Alleinstellungsmerkmale bzw. Qualitäten machen sie doch erst zu dem was sie ist.
Hierdurch wird sie für viele doch erst interessant die eventuell nach so etwas gesucht haben, das sollte man dann
auch tunlichst erwähnen.
So, nun ist aber gut.
Gruß aus Lemgo, Thomas