Die Bikeshow genau- hier :
Bikeshow der Braunschweiger Motorradhändler
Fahr ich mit einem Freund hin ,von Göttingen aus.
Die Bikeshow genau- hier :
Bikeshow der Braunschweiger Motorradhändler
Fahr ich mit einem Freund hin ,von Göttingen aus.
Alles anzeigen
Ja, das ist bei Popko wo ich meine NC gekauft habe. Ich fahre von Wolfenbüttel aus. Ich hab es nicht weit.
Eigentlich sollte wie in den letzten Jahren eine andere große Messe steigen. Diese hier:
Was soll ich sagen, manchmal ist weniger mehr. Diese Art der Reaktion hättest du dir durchaus sparen
können.
Aber ich bin ja auch ein Dummerchen! Auf Grund deiner vorausgegangenen Beiträge hier in diesem thread
hätte ich ja, egal was ich auch schreibe, damit rechnen müssen. Sorry, mein Fehler.
Gruß aus Lemgo, Thomas
Alles anzeigenPopko hat bei YT guten Kanal,viele interessante Themen - dort schaue ich die NC mal näher an,ggf auch Probefahren.
Ich weiß. Ich schau da jedes Video seit es den Kanal gibt.
Gerade kam das neue Video von Jens Kuck zum neuen Modelljahrgang, den mag ich eigentlich recht gern, bin gespannt. Film ab…
Hallo Thomas,
. . . Allerdings, wenn er Aussagen wie: "Ausreichend für den Alltag" ? "Im Alltagsverkehr mit-schwimmen" ? "Die eine oder andere
Ausfahrt auf die Landstraße" ? "Die gelegentliche Tour" ?, in den Raum stellt halte ich das für fragwürdig und wenig zutreffend.
Für ein ca. 30 bis max. 40 PS Motorrad mit wesentlich weniger Hubraum mag das zutreffender sein, aber bei der NC? . . .
Ich finde, was er schreibt ist ja nicht falsch. Man kann mit der NC sogar sehr gut im Alltagsverkehr mit schwimmen, usw.. Treffend schreibst du, dass das viele andere Motorräder mit 30 - 40 PS auch können. Nur, die NC kann noch viel mehr. Sie hat ganz andere Stärken. Die werden in vielen kurzen Beiträgen auf YT zur neuen NC nicht erwähnt. Wie soll er die auch in der kurzen Zeit 'erfahren'. Ein gut abgestimmtes Fahrwerk und ein Motor mit Druck aus dem Drehzahlkeller, usw. sind doch heute fast Standard. Wie so einiges andere auch, das er nicht erwähnt hat.
Der unerfahrenen Redakteur 'testet' an diesem Tag 3 Motorräder. Neben den NCs mit DCT und ohne DCT auch noch die Transalp. Wenn man das weiß kann man den 'Test' richtig einordnen.
Lorenz
Das, was wir als Besitzer der NC750 eigentlich wissen wollen, nämlich wo die Fortschritte gegenüber dem Vorgängermodell liegen, können die ganzen Berichte leider nicht liefern, wie auch. Dazu bräuchte es halt jemand, der mit dem aktuellen Modell sehr vertraut ist und das kann man von den Profis, die das ganze Jahr dutzende Motorräder testen, nicht erwarten. Aussagen dazu erwarte ich mir eher aus unseren eigenen Reihen, wenn die ersten Board-Member auf ausgedehnter Probefahrt mit der 2025er NC unterwegs waren.
Den oben verlinkten Fahrbericht von Jens Kuck empfand ich bislang als den besten und als Bestätigung, warum ich ihn bei YT abonniert habe. Man merkt einfach, dass er nicht aus dem klassischen Test-Business kommt, sondern ein "gelernter" Youtuber ist. Unterhaltsamer, lebendiger, und dass er immer die Tester-Kollegen mit ihren ungeschminkten Spontan-Eindrücken einfängt, ist auch einzigartig. Er filmt seinen Content komplett selbst, derweil sich die „klassischen“ Motorradtester stumpf im Veranstaltungshotel vor den vom Hersteller gestellten Videograf stellen und die technischen Daten runterbeten.
Alles anzeigenDas, was wir als Besitzer der NC750 eigentlich wissen wollen, nämlich wo die Fortschritte gegenüber dem Vorgängermodell liegen, können die ganzen Berichte leider nicht liefern, wie auch...
Den oben verlinkten Fahrbericht von Jens Kuck empfand ich bislang als den besten...
Video, 11:42: "Bremse funktioniert gut!"
Alles anzeigenVideo, 11:42: "Bremse funktioniert gut!"
Das halte ich unbedingt für plausibel.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.