Honda Forza 750 für 2025

Nach der X-ADV hat Honda heute auch die neue Forza-Generation vorgestellt.

Wie bei der X-ADV auch hier u.a. neues Fardisplay und Tempomat.

Die Optik wurde sehr stark geändert und sieht für mich jetzt sehr nach NT1100 aus.

Hier auf der Hondaseite sind viele Fotos und Beschreibungen.

Übersicht
    Das erstklassige GT-Fahrerlebnis, das die komfortablen Fähigkeiten eines Tourenmotorrads mit dem Komfort und der Praktikabilität eines großen Rollers…
    www.honda.de

Geil ist der Tempomat und die endlich elektrisch verstellbare Scheibe (bzw. endlich überhaupt mal verstellbar).

Technisch sicher die beiden größten Punkte.

Auch die neue Sitzbank ist sicher nicht verkehrt!

Optisch finde ich die neue Forza deutlich schicker und würde sofort tauschen.

Wenn man es genau nimmt, geht es optisch aber auch mehr Richtung T-Max. Und ich finde die neue sieht auch mehr nach Roller aus. Beim alten wurde da mit Krampf irgendwie eine Mischdesign Roller/Motorrad versucht. Bloß kein Roller sein…

Mir gefällt es jetzt besser, aber ich bin auch kein Schubladendenker. Völlig Wurst, ob es jetzt noch „Rollermäßiger“ aussieht.

Hauptsache es gefällt einem selbst.

Letztlich meine alte Forza würde ich für diese Neuerungen nicht eintauschen, mit der Verbindung des nötigen Aufpreises, welchen man leisten müsste.

Mein Fazit zum 2025er Update?

Gefällt mir richtig gut, Daumen hoch 👍🏽

2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

Hier noch ein Video mit weiteren Details wie Sitzbank, Fußraum usw…

Endlich! Honda hört auf Kunden: Forza 750 & X-ADV 2025
    Honda hat im Modelljahr 2025 umfassende Updates für die Forza Premium Roller Familie vorgestellt. Die Änderungen betreffen sowohl das Design als auch die Aus...
    m.youtube.com

Stimmt.

Ich meine dieses neue Kupfer sieht schon schick aus. Und der in komplett schwarz (inkl. Motor, Schwinge usw.) wird sicher auch gerne gewählt.

Aber als dritte Farbe hätte es dann doch ein eine Farbe sein können.

Gerne auch mal so eine richtig auffällige

(Wie das Miami Blue von Porsche z.B….)

Aber es ist schon interessant, wie sich die Forenlandschaft verändert hat.

Kam früher ein neues Model, waren in kürzester Zeit mehrere Seiten dazu geschrieben. Man merkt, dass das Interesse schon nachgelassen hat 🤷🏻‍♂️

Ich habe da eh kein Kaufinteresse, nehme die Neuerungen schlicht zur Kenntnis.

Liegt einfach daran, dass ich mit meiner 750S rundum zufrieden bin und mit meiner SH 300i auch schon einen Roller habe, also beide Bedarfsfelder zum halben Neupreis einer Forza/ X-ADV 750

Daher kein Bedarf und bei den Preisen auch keinerlei Ambitionen zu einem Kauf.

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

Früher war die X über Jahre ein Top10 Motorrad in D - daher auch viel Resonanz in den Foren

Das S Modell (anfänglich noch ganz leidlich im Verkauf - später eingestellt) und insbesondere der Integra waren in D immer schon Randerscheinungen.

Der Integra-Nachfolger Forza 750 sollte das ändern, war aber viel zu bieder und hat sich in Ländern die sowas in großen Mengen umsetzen (zB Frankreich / Italien -> zB viele Tausende T-Mäxe jedes Jahr) nicht sonderlich gut verkauft - > daher bereits nach relativ kurzer Laufzeit ein optisches und technisches Update

Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

Nach Deiner Logik dürfte der X-ADV 750, der sich in Frankrech und Italien sehr gut verkauft, ja kein Update bekommen.
    Es stimmt sicherlich, dass sich der Forza750 nicht so verkauft wie Honda da möchte, aber bei vielen Motorrädern / Rollern gibt es nach 3 oder 4 Jahren ein deutliches Update, dass nicht nur in Farben besteht.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!