Honda NC750X RC90 BJ 2017 1. Hand

  • #21

    Sind halt die Tatsachen

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

    Motorräder: NSU Quickly T,Quickly N,KTM Roller,Honda CB100,Vespa 125 Primavera,Honda VF750s,Suzuki GSF 400 Bandit,Honda Nc700x,Honda NC 750 x DCT RH09

  • #22

    Hallo aus Lemgo,


    hier einmal etwas zur Aufklärung warum aktuell "NEUE" NC750X oftmals zu absoluten Dumpingpreisen verkauft

    werden.


    Ich zitiere hier einmal einen Artikel aus "MOTORRAD":


    "Was ändert sich mit Euro 5+ für Motorräder?

    Ab wann gilt Euro 5+ für Motorräder? Und was hat das für Konsequenzen? Gibt es für Verbraucher etwas Spezielles zu

    beachten?


    Gefühlt ist’s alle paar Jahre dasselbe: Weil zum Jahresende eine neue Euro-Homologationsnorm in Kraft tritt, müssen all

    jene Motorradmodelle, die sie nicht erfüllen, abverkauft oder zumindest als Vorführmodelle erstmals zugelassen werden.

    2017 Euro 4, 2021 Euro 5, 2025 Euro 5+

    2017 wurde Euro 4 verbindlich, 2021 kam Euro 5. Und ab 1. Januar 2025 kann kein Motorrad unterhalb von Euro 5+ mehr

    erstmals neu zugelassen werden. Ausnahmen für "auslaufende Serien" gibt es; sie müssen aber eigens vom Hersteller

    beantragt werden und umfassen nur sehr begrenzte Stückzahlen, die dann noch bis Ende 2026 neu zugelassen werden

    können.


    2. Jahreshälfte für Euro 5-Schnäppchenjäger interessant


    In der zweiten Jahreshälfte von 2024 könnte es für Schnäppchenjäger interessant werden. Denn der Motorradhandel

    kommt dann in Zugzwang: Euro 5-Modelle ohne + -Zusatz (ersichtlich aus Punkt 14 der Zulassungsbescheinigung Teil 1

    und der für die Erstzulassung wichtigen Konformitätserklärung CoC) müssen vom Hof. Was zum Beispiel durch

    Rabattaktionen oder eben durch vermehrt angebotene Tageszulassungen beschleunigt werden kann.

    Modelle, bei denen sich die Nachrüstung und Neu-Homologierung nach der neuen Norm nicht mehr lohnt, lassen die

    Hersteller bei der Gelegenheit auslaufen. Sie werden dann schlicht nicht mehr erhältlich sein."


    -------------------------------------


    Dieser Sachverhalt ist für Privatverkäufer wie "siehtnixfix" natürlich ärgerlich und könnte weh tun. Allerdings halte ich

    seine VB so oder so für etwas hoch gegriffen. Mit DCT wäre sein Preis (VB) meiner Meinung nach schon realistischer.

    Aber wer weiß..................


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #27

    Der zukünftige Käufer der hier angepriesenen Maschine ?


    Generell sind NCs gebraucht keine Selbstläufer - durfte ich vor zwei Jahren beim Verkauf meiner NC selbst erfahren.

    Und wenn es dann Neumaschinen für 7400.- zu kaufen gibt und man für ein sieben jahre altes Bike aus 2. Hand 7000.- haben will?

    Ist schon mehr als sportlich.

    Bei Kleinanzeigen eingestellt, kommen dann die üblichen Angebote, wie : ich biete dir 4000,-, usw.

    Und wenn man auf das umfangreich verbaute Zubehör verweist, heißt es : ich will ein Motorrad kaufen und kein Zubehör.

    Für 7000.- gibts fast schon die ersten Transalps zu kaufen, neu ab 8200.-...

    Es wurde schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem !

  • #28

    Natürlich bekommt man für das Zubehör nicht mehr das, was man gezahlt hat. Es ist jedoch nicht so, dass man dafür gar keinen Aufschlag bekommt. Manchmal ist es sogar das Kaufargumemt im Vergleich zu anderen Anbietern. Voraussetzung ist, dass man sinnvolles und nachgefragtes Equipment verwendet. Hat es die Anmutung einer wilden Bastelbude, kann es wiederum die Nachfrage drastisch senken. Es ist wie so oft differenziert und von Fall zu Fall zu betrachten.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #29

    Ich wäre ja dafür, Verkaufsanzeigen generell kommentarfrei zu schalten.


    Was man sich als Verkäufer an Kommentaren in den üblichen Online-Börsen reintun darf, ist schon arg genug.


    Unter anderem ein Grund, warum ich meine Bikes mit Vorliebe beim Händler in Zahlung gebe, statt mir für ein paar hundert Euro mehr dieses ganze Gequatsche zu gönnen.

  • #30

    Och nö, ich mag den privaten An-und Verkauf, nicht nur wegen der Euronen.

    Der Live-Kontakt zum Vorbesitzer sagt manchmal vieles über den tatsächlichen Pflegezustand des Fahrzeugs aus statt der Händler-Offerte aus anonymen Vorbesitz.


    Und beim Verkauf lernt man auch manchmal ( neben den Spinnern) auch wirklich interessante Menschen kennen.

    Habe noch heute lockeren Kontakt zum Verkäufer meiner NC und mit dem Käufer meines W124 vor 10 Jahren mache ich ab und an mal Motorradtouren.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!