Am 31.07.1994 … 30 Jahre ist es nun schon her.

  • #31

    Arme und Beine frei, das größte Organ Haut, wandelt dann die Sonnenenergie in Vitamin D um. Getan von Mai-Sept.

    Im Schatten durch die Dose helfen dann nur noch Vitamin-Kapseln zur Ergänzung.

    Versicherungstechnisch biste in D angeschissen ohne "Ritterrüstung".

    Bürokraten, die Entscheidungen treffen, fahren selten Motorrad.

    Die fressen lieber Kapseln von der Pharmaindustrie.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #32

    Ich nehme meine Pillen, andere nicht.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #33

    Wenn keine Schutzkleidung getragen...

    In den Tropen ist Schutzkleidung fasst selbstmord, es wirkt kontraproduktiv... Hitzestau/Feuchtigkeit

    Hier bis vielleicht 40 km/h bei Sturz das diese "Schützt" vor Abschürfungen oder Knochenbrüche? Darüber hinaus doch eher ohne, besser in der Beweglichkeit um wie eine Katze reagieren zu können beim abrollen...

    Kommt auf Fitness/Alter darauf an.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    5 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #34

    Hallo Fritz,


    wie gesagt, ich will hier nicht den Oberlehrer mimen, jeder darf das so halten wie er möchte.

    Allein bei dem Gedanken das das Moped einmal wegrutscht und ich blank über den Asphalt rutsche,

    nee, nichts für mich.


    Ich durfte mir schon Motorradkleidung ansehen die durch Sturz an- aufgescheuert war, wie da die

    blanke Pelle ohne Schutzkleidung ausgesehen hätte möchte ich mir garnicht ausmalen.

    Ganz zu schweigen von den Konsequenzen, Schmerzen und Folgeerscheinungen, der Haftung bei

    "Selbstverschulden" etc.


    Nein, da bin ich doch lieber Feigling und kompensiere einen eventuellen Vitamin D-Mangel im Liegestuhl

    statt eingewickelt im Krankenhaus zu liegen.


    Und mal ein bisschen Schwitzen kann so falsch nicht sein, millionen Finnen können nicht irren.


    Drücke dir aber die Daumen das dein "Freikörperexperiment" auch die nächsten Jahre gut geht.


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #35

    Ich sonne mich nicht auf dem Motorrad sondern gehe dazu ins Schwimmbad oder an den Strand. :)


    Paul

  • #36

    Wenn es dann mal unverhofft so richtig schön schief geht ist besagte Haut dann ordentlich lädiert und taugt dann nicht mehr viel dazu …

    Aber Schmerzen machen schlau. Nur zu. 🤣👍

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!