Alibaba Gadgets

Es ist nicht von mir böse gemeint aber Honda hat die Fläche ja berechnet zur Kühlung.

Nicht das sie dir zu warm läuft und du sie dir dadurch beschädigst, das wäre schade.

Jeder so wie er mag!

Hallo Jürgen,

ich habe das über Kleinanzeigen von einem Händler gekauft. Ich habe ihn mal gefragt ob er mehr davon hat. Ich melde mich wenn er antwortet.

Da gebe ich dir recht, Honda hat das sicher berechnet. Aber es wird überall, auch in meiner Branche, Maschinenbau, mit einer Sicherheitszahl gearbeitet um eben Fälle von Einschränkungen, Verschmutzungen etc. vorzubeugen. Demnach wird dieser Kühler sicherlich etwas überdimensioniert sein und seinen Zweck trotzdem erfüllen. Aber gern kann ich dir im Hochsommer nochmal berichten. Ich frage mich ja sowieso, warum die NC keine Kühlmitteltemperaturanzeige hat. Offenbar hat man es nicht für nötig gehalten, zumal im Display Platz wäre.

Ich wüsste nicht was das sparen sollte. Den Sensor gibt es, das Steuergerät muss ja wissen wie hoch die Temperatur ist und m Display wäre Platz.

Sven1976

Da gebe ich dir recht. Ich hätte bei meiner RC88 gerne auf die Damelei mit den verschiedenen Farben

des Drehzahlmesserbalkens zu gunsten einer Öltemperaturanzeige verzichtet.

Aber bei anderen Motorrädern ist es das gleiche Dilema, da gibt es genau wie bei der NC je nach

Besitzer die verschiedensten Wünsche und die Frage warum das nicht umgesetzt wurde.

Man kann es nicht jedem recht machen.

Wer weiß wie so manche Entscheidung zustande kommt. Entscheidet der Etat, das Marketing oder die

Techniker, man weiß es nicht.

Die Entscheidung für den Farbwechsel bei meiner RC88 haben sicher die Werbestrategen zusammen

mit dem Marketing getroffen. Kann mir das richtig vorstellen: "Das sieht doch geil aus und bei den vielen

Farben könnte der Käufer schon fast meinen er hätte ein TFT-Display."

Gruß, Thomas :boywink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!