Alibaba Gadgets

  • #11

    Es gibt einen Zusammenhang zwischen "schlanken Einkommen" und Einkäufen bei ausländischen Onlinehändlern.


    Es ist nicht sonderlich konsequent, sich drüber zu beschweren. dass die Jobs im Land nicht gut gezahlt sind - und deshalb sein Geld ausländischen Konzernen zu zahlen. Dieses Geld ist für unser BIP und Wertschöpfung verloren. Die Konzerne lassen irgendwo zu irgendwelchen Konditionen produzieren und versteuern hier nichts.


    Abgesehen von der häufig deutlich abweichenden Prduktqualität (die Dinge sehen oft nur auf den ersten Blick identisch aus), bietet Tante Louise für Stammkunden 3 Jahre Garantie auf alles, einen hervorragenden Service, steht hinter ihren Produkten und bietet btw. jede Menge ordentliche Arbeitsplätze.


    Dem Argument, die Händler kaufen ja auch in Asien ein, sollten man hinzufügen: Erstens kaufen unsere Händler nur Qualitäten, die ihr Garantieversprechen auch überleben / erfüllen, dann wird Ware da nicht einzeln, sondern Containerweise gekauft und transportiert, und die Umsätze und Gewinne werden hier versteuert. Sowohl diese Steuern als auch Sozialversicherung, etc. stehen unserem System zur Verfügung und tragen unter anderem einen Teil zu z.B. unseren Renten bei.


    Ich finde politische Diskussionen in Foren wie hier nicht sehr sinnvoll, seht es einfach als meine Sicht auf das Ganze, die ich hier einmalig beigetragen habe.


    Kauft gerne weiterhin wie und wo ihr wollt - es ging mir nur um die Perspektive.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny.Ste ()

  • #12

    So patriotisch und dann ein japanisches Krad fahren 😀


    Und für den grandiosen Zustand der deutschen Wirtschaft ist der Robert in Berlin zuständig, nicht ich, also paul den an.


    Hier kann zugemacht werden, die nächsten Gadgets behalte ich lieber für mich, bevor ich hier wieder die Fühlis von nicht-chinesisch-kaufenden Nutzern verletze.

  • #13

    Ich finde es interessant was es so alles gibt. Habe mir auch schon eine Kühlerabdeckung bestellt, weil hier der Preis das dreifache wäre. Die Hersteller können im seltensten Fall was für die Preise. Der Staat macht die Preise durch die Steuern etc..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!