Alles anzeigen
1) Total: Nutze ich, weil ich einfach den Gesamtkilometerstand sehen können möchte.
3) Trip A : Nutze ich, weil ich sehen möchte, wieviel Kilometer ich seit dem letzten Volltanken gefahren bin
Zusatzinfo: Man kann Trip A so einstellen, dass er auf Null gestellt wird, wenn beim Tanken sich die Benzinanzeige um mindestens zwei Elemente verändert. Das habe ich so bei mir eingestellt aber man kann Trip A natürlich auch jederzeit manuell auf Null setzen.
4) Cons. A (Consumption A; Verbrauch A) : Dieses ist eine sehr hilfreiche Information! Sie zeigt den Gesamtverbrauch seit dem letzten AUFNULLSTELLEN/Tanken des Kilometerzählers A.
Wenn bei mir die Reserve blinkt und ich dann Cons. A anzeigen lasse, sehe ich in der Regel einen Wert von
10 Liter. Also das ist tatsächlich der gesamte bisherige Verbrauch seit dem letzten Volltanken! Da kann ich also direkt sehen, wieviel Sprit noch im Tank ist. Nur der Vollständigkeit halber: 14 Liter - Cons. A = Rest im Tank.
Bei dieser Anzeige sehe ich also, wieviel von den 14 Litern ich schon verbraucht habe.
Hallo Frank,
vielen Dank für die hilfreichen Infos! Ich bin auch noch dabei, mich mit dem Menü und den Einstellmöglichkeiten auseinanderzusetzen. Die Punkte 1, 3 & 4 finde ich besonders interessant. Dass Trip A beim Volltanken automatisch wieder genullt wird ist eine tolle Funktion, die habe ich auch aktiviert.
Da ich unsicher bin, ob ich deinen Beitrtag richtig verstanden habe:
Du hast dir die roten, von dir nicht gewünschten Infos im Menü ausblenden lassen. Du meinst aber das Menü, in das man nur manuell mit dem Steuerkreuz kommt, richtig? Oder meinst du es so, dass du dir die gewünschten Infos dauerhaft im Home - Bildschirm einblenden lässt? Also Zündung an und diese Infos sind da? So hätte ich es gern, aber entweder habe ich was übersehen oder es geht nicht.