Graue 750X aus Niederbayern

  • #1

    Servus,


    Ich bin mit sieben Jahren "Mitgliedschaft" zwar nicht mehr wirklich neu hier, war allerdings in diesen sieben Jahren praktisch beitragsfrei.


    Seit zwei Tagen habe ich jetzt eine 09/23 RH09 im fluffigen "Pearl Deep Mud Gray", hatte genau diese Farbe gesucht, knapp 2.000 km auf der Uhr.


    Entscheidung für die NC war meine CTX 700, die mir die Liebe zu dem Traktormotor mit DCT beibrachte. Ehrlicherweise hätte mir eine graue X-ADV noch besser getaugt, deren Preise aber gar nicht.


    In Zahlung gegeben habe ich meine 2023er CL500, zwar ein wunderbares Motorrad, aber ich suchte wieder etwas für längere Touren und das kann die Kleine nicht so gut.


    Den vom Vorbesitzer verbauten Givi-Gepäckträger habe ich gleich abgebaut und heute schon verkaufen können, dafür die dank Forenempfehlung bereits vorab bestellte Puig Tourenscheibe mit integriertem Spoiler verbaut und den Lenker mit der (von der Ex-CL500 ausgebauten) Voigt-Lenkererhöhung nach oben und hinten gesetzt.


    To be continued, übermorgen Termin auf der Zulassung.


    P.S.: Die NC und ich wohnen im Landkreis Landshut.

  • #3

    Hallo Tordi.


    Herzlich willkommen zurück und viel Spaß mit deiner Neuanschaffung.

    Ich denke, gute Entscheidung.

    Mit meinem Givi Koffersystem bin ich sehr zufrieden. Aber die Anschaffung ist für meinen Einsatzzweck auch sinnvoll gewesen.

    Diese habe ich auch verbaut und bin auch damit absolut zufrieden.


    Gruß

    Dietmar

    Kreidler (TM) 50ccm, Honda CB 250, Honda CB 400 Four, BMW R 65, Yamaha XJ 900 (4BB), BMW K 1100 LT

    aktuell: Honda Pan European ST 1300, Honda NC 750 XD

  • #4

    Das glaube ich absolut, sonst wäre der Träger auch nicht so schnell weg gewesen, gestern in Kleinanzeigen gestellt und heute bereits verkauft.

    Ich will aber vorerst nicht "koffern" und komme für meine angedachten Touren mit dem Helmfach und Rucksack zurecht.

  • #5

    Dann viel Spaß mit der NC!

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #6


    Hallo Tordi ,


    Glückwunsch zur NC, und viel Spaß damit 😊


    Ich hätte mal eine Frage zur CL500. Wie groß bist du denn? War sie bequem zu sitzen?


    Grüße,

    Jürgen

  • #7

    Servus Jürgen,

    ich bin ein weder kurz- noch langbeiniger Durchschnitts-180er.


    Auf der CL500 kam ich längenmäßig gut zurecht, die ist ja recht niedrig. Die Originalsitzbank war mir nach 1-1,5h zu hart, die nachgerüstete höhere Sitzbank (Original Honda) war spürbar bequemer auf längeren Strecken.

  • #9

    Herzlich willkommen bei den NC-Fahrern! :nc750:

    Manchmal wünsche ich mir wieder das Topcase von Givi, wenn mir das Originale von Honda wieder einmal meine Sachen einklemmt. Ich verstehe nicht, weshalb immer alles dem Design untergeordnet werden muss...


    Ich wünsche dir viel Freude und allezeit eine gute Fahrt mit deiner Neuen!


    Paul

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!