Honda NT 1100 (DCT)

  • #12

    Schreibt wer vor? Allein schon um mal die Hand auszuschütteln, das Gelenk zu dehnen… , an der Nase kratzen.

    Bin lange genug mit der AT und Tempomat gefahren. Prima Sache, auch auf Landstraßen und öden Ortsdurchfahrten.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • #13

    Grüße,

    danke für deine Eindrücke. Liest sich gut. Tolle Kiste. Glückwunsch 🍀


    Mein allererster Gedanke war, damit mach ich die ss3000k in einer verdammt guten Zeit, bye bye Varadero-Hannes ^^ ^^ ^^


    Ich mach nur Spaß.


    Tolles Teil, muss ich bald mal Probe fahren. Ich werde der NC aber 100% treu bleiben.


    Dafür liebe ich mein schwarzes Baby zu sehr. 🖤


    Viel Spaß damit!

  • #14

    Das schreibt keiner vor, stellen wir mal lieber die Goldwaage wieder in den Schrank zurück, in der Regel bleit doch die Gashand am Lenker oder nicht??? Alleine schon wegen der Bremse.......wenn man schon einen Tempomat hat, sollte man ihn nutzen und man verkramft dann nicht. Zum Kratzen nehme ich die linke Hand, die hat eh weniger zu tun.....

  • #15

    Ich hab den Tempomat genutzt wann immer ich konnte. Vermisse den echt am X-ADV.

    Gerade auf langweiligen Bahn-Abschnitten kann genausogut der Linke Arm am Lenker bleiben.

    Ich wollte damit nur sagen, dass diese „man“ Verallgemeinerungen nichts bringen.

    Ist alles individuell und Situationsbedingt.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • #16

    Ich hatte eine NC 750 DCT, dann eine NT 1100 DCT und jetzt wieder die NC 750 DCT und bin froh darüber ^^

    Mich hat die NT nicht überzeugt.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda XADV 750 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Chrysler Pacifica Hybrid 2024

    ab Mai 2025: Yamaha Tracer 9 GT+ Y-AMT

  • #17

    Verlockend, habe noch einen Ersatzmotor für die NC 750X DCT 2016 zu liegen.

    Der erste läuft noch wie " Bolle ", na das kann noch dauern...

    Ich habe mich so an das Helmfach vorne gewöhnt was jetzt ein Kramfach ist, alles dabei was fasst nie gebraucht wird...

    Der Tank unter der Sitzbank bringt noch mehr einen niedrigen Schwerpunkt, im Manöver besser zu händeln.

    Schuster bleib bei Deinen Leisten.


    Wie wäre es mit einer Verbesserung des Fahrwerks der NC im Bereich Stoßdämpfer und der Sitzbank von Hause aus?

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #19

    Ist aber auch eine Frage der Uhrzeit, Tag und wo man unterwegs ist. Zwischen 70-120KmH habe ich meinen Tempomat gut nutzen können, im PKW. Warum sollte es beim Bike anders sein?

  • #20

    Hallo,

    mich würde noch interessieren wie würdet ihr die Strassenlage (Stabilität in Kurven, handling...) bei NC und NT vergleichen.

    Ich fahre eine AT, Baujahr 2019 und überlege auf eine NC umzusteigen. Ich habe allerdings keine Vorführmaschiene gefunden, deswegen habe ich bis jetzt nur kurz eine gebrauchte probegefahren. Dort habe ich das Gefühl gehabt, dass das Vorderrad in die Kurve einklappen will, deswegen war ich enttäuscht. Ich vermute aber dass dieser Motorrad ein Schaden in Lenklager hatte. Deswegen würden mich ihre Eindrücke zu Strassenlage der NC im Vergleich zu NT oder AT interessieren.

    Danke

    Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!