Vergleich und Kaufentscheidung Honda NC 750 RC 90 DCT EZ 2019 - Honda CRF 1100 D DCT RD 08 EZ 2020

  • #32

    Nee, Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.
    Da muss man nicht auch noch reinpinkeln!

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #33

    Hallo "MROH",


    ich kann das was dir passiert ist gut nachvollziehen. Ich hatte vor ca. 40 Jahren einen Scirocco 1 GLI, da war ja

    das Pendant zum Golf 1 GTI.

    Damals zählte er mit seinen 110 PS und dem niedrigen Gewicht schon zu den schnelleren Autos.


    Was war passiert? Samstag Abend, gute Laune, eingeladen bei Freunden. In einem Ort fuhr vor mir ein Fiesta XRI

    besetzt mit 3 jungen Leuten, ich fuhr allein. Absolut vorschriftmäßig mit 50 ging es durch den Ort und ich dachte,

    naja den schnappst du dir am Ortsausgang. Ortsausgang, runter geschaltet, Blinker gesetzt und zum überholen

    angesetzt, als ich auf seiner Höhe war stellte ich fest das er wohl Vollgas gab und auch recht gut beschleunigte.

    Das Überholmanöver zog sich dadurch etwas in die Länge und Gegenvekehr drohte, abbrechen nicht mehr möglich.

    Das war echt knapp!


    Eine Zeit später bekam ich einen Anhörungsbogen, na prima, der Fahrer hatte mich angezeigt. Mein Widerspruch

    und der Tatbestand der Nötigung des Fiesta-Fahrers wurde nicht akzeptiert da er im Gegensatz zu mir 2 "Zeugen" hatte

    und die Geschichte vollkommen verdreht wiedergegeben hat. Er wäre ganz normal gefahren und ich hätte trotz

    Gegenverkehr überholt. Ende vom Lied, ich meine ca. 160DM Strafe und ein Punkt in Flensburg.


    Das obige habe ich geschrieben weil es immer wieder ein Problem ist wenn Dritte sich ein Urteil über eine Situation

    anmaßen bei der sie selbst nicht zugegen waren. In meinem Fall war es die Staatsanwaltschaft die leider falsch lag.


    Jetzt habe ich ein generelles Problem, ich habe für Svens Aussage: "Dann hat man eine Bremse und bricht ab. Man muss

    ja nicht auf Biegen und Brechen vorbei." einen Daumen hoch vergeben.


    Separiert von deinem Fall betrachtet finde ich die Aussage von "Sven" nicht falsch, deshalb der Daumen hoch.

    Und da war es wieder, das Problem der Deutung von Smileys und Emoji's. Bezogen auf deine Schilderung war seine

    Aussage übrigens freundlich gesagt, kontraproduktiv!


    Ich habe schon öfter Smileys und Emoji's vergeben wo ich gedacht habe, hoffentlich wird das auch richtig inerpretiert!


    P:S: Ich hoffe du bist nur bei diesem Thema raus und hast dem Forum nicht den Rücken gekehrt?!


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #35

    Dieses Road Rage wird leider immer mehr in Deutschland, Volkssport oder Volkskrankheit? PKW`s Fahren schleichend auf der Landstraße, 70KmH sind erlaubt und fahren teils mit 60-65KmH oder wo 100Kmh erlaubt sind mit 70-90KmH, das GPS zeigt dir aber deutlich wenige an !

    Jetzt überholt man sie oder hat es zumindest vor, beschleunigen sie weil es geht ja gar nicht, das ein Motorrad mich jetzt überholen will. Bricht man ab, bremsen sie, dieses verhalten kann Motorradfahren das Leben kosten. Anzeigen bringen oft nichts, es verläuft einfach im Sand und sowas ist traurig aber Realität!


    Und jetzt habt euch alle wieder lieb, bitte <3

  • #36

    Jaaaaa, ich bin auch für Liebhaben!


    Und vielleicht nehmen wir alle mal ein bisschen Abstand davon, Geschriebenes immer gleich Bewerten oder Verbessern zu wollen.


    Ne gute Strategie könnte z.B. sein, gutgemeinte Tipps zu geben wenn danach gefragt wird.

  • #37

    Das liegt daran, dass Du Dir ein Urteil erlaubst, ohne dabei gewesen zu sein.


    Wenn mich jemand überholt, Auto oder Moped, dann reiße ich auch nicht am Gas. Ich werde auch selbst oft überholt. Aber ich erwarte auch von anderen, dass ich meinen Move ungefährdet beenden kann. Und nicht erst beim Schulterblick merken, dass der Typ noch neben mir fährt.


    Alles gut, Schwamm drüber.

  • #38

    Lord_Buster

    Ich habe auch geschrieben: „Bei meiner“!!!!!!!!!!

    Und das bei ca. 60.000km.

    Also genau so, wie es im Handbuch steht. :boywink: :boywink:

    Gruß aus Bremen

    Hartmut

  • #39

    NC750X-Rot

    Warum Du da jetzt so viele ! verwendest, ist mir ein Rätsel. Es lag mit fern Dir auf den Fuß zu treten oder eskalieren zu wollen.

    Ich kenne es nur anders und bin 3 ATs gefahren. 2017er, 2019er (beides SD06) und die SD08 aus 2022. Bei allen waren es max 150m. Da stelle ich mir die Frage, ob es andere Optionen gibt.



    Daher: aus ehrlichem Interesse wieso das bei Dir anders ist: auf welcher Seite der BDA steht die Angabe 300m?

    Auf Seite 79 der 2020er steht lediglich, wie man es an und ausschaltet.


    Edit: Auf Seite 118 stehen 7s. bzw. 120m



    Ich habe also nochmal in der zur 2019er nachgeschlagen und hier steht ebenfalls 7s bzw. 120m.


    Beim X-ADV geht der auch nach ca. 150m aus und in der BDA steht leider keine Angabe 150m zur Entfernung.



    In sofern bin ich einfach daran interessiert und freue mich über eine Auskunft. Toll finde ich die Funktion für mich aber weiterhin nicht.


    Sorry für den Edit, aber habe die Angaben erst im Nachgang entdeckt

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

    4 Mal editiert, zuletzt von Lord_Buster () aus folgendem Grund: Korrektur

  • #40

    Lord_Buster

    Da kann ich jetzt leider nicht mehr schauen, ich habe die AT ja vor 4 Wochen abgegeben.

    Aber aus der ERFAHRUNG heraus bin ich mir absolut sicher, dass es 300 waren. Habe nämlich, wenn es Landstraßen waren, den Blinker eingeschaltet, wenn das Navi "in 300 Meter abbiegen" angezeigt hat. Passte genau! Wenn es bei dir 150 waren, ok.

    Ich fand es übrigens sehr gut. Das fehlt mir bei der NC

    Gruß aus Bremen

    Hartmut

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!