Wer hat Rost an der 750er? Und wo?
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#32 Hallo! Vor einiger Zeit habe ich dazu einen Beitrag erstellt. er ist unter
Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen Beitrag #3.527
zu finden. Das Bild dazu ist unten.
Seit Honda nicht mehr ausschließlich in Japan produzierrt, läßt die wohl Qualität nach.
Tchüß. Jens
Krass! Ich fühle mich in der Annahme bestätigt, dass Honda ein Qualitäts, bzw. Rostproblem hat.
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#34 Krass! Ich fühle mich in der Annahme bestätigt, dass Honda ein Qualitäts, bzw. Rostproblem hat.
Hallo,
Honda hat das Problem nicht. Der Käufer hat das Problem.
Auch bei Honda gilt die Parole: "Lass uns heute 1 € sparen, auch wenn es dem Kunden morgen 2 € kostet."
Honda ist da nicht allein.
Die chemische Industrie hat das Problem "Rost" zum Teil gelöst. Der notwendige Stahlbau (z.B. Rohrbrücken) werden aus KTS-Stahl gefertigt.
KTS heißt Korossions Träger Stahl. Man spart das Verzinken und mindest 3 Anstriche.
Diesen Stahl kann man auch in der Öffentlichkeit bewundern (z.B. in Berlin Kanzleramt und SPD-Parteizentrale; s. Foto)
Die sich bildende Rostschicht wird zur Schutzschicht, wie der Grünspan bei Kupferdächern.
Reinhard
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#35 Hallo! Vor einiger Zeit habe ich dazu einen Beitrag erstellt. er ist unter
Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen Beitrag #3.527
zu finden. Das Bild dazu ist unten.
Seit Honda nicht mehr ausschließlich in Japan produzierrt, läßt die wohl Qualität nach.
der Rost ist made in Japan, da alle Fahrzeuge mit DCT in Japan gefertigt werden
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#36 der Rost ist made in Japan, da alle Fahrzeuge mit DCT in Japan gefertigt werden
Sollte es so sein, ist es noch peinlicher/schlimmer. Heute hatte ich die Gabeholme drausen, untere Gabelbrücke Rostansatz.....
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#37 Ihr habt mich jetzt wegen dem Thema „Rost an der NC“ ganz wuschig gemacht
Habe deshalb gestern meine drei Jahre alte NC gründlich inspiziert und dann auch gleich mal geputzt, Auch hinter den seitlichen Kunststoff- Verkleidungsteilen, unter der Schwinge, unter der Sitzbank, etc.
Und was habe ich gefunden? Nix, nada. Zwar etwas verdreckt/ verstaubt, aber keinen Rostkrümel. Ich finde auch, dass die Lackierung ganz solide aufgetragen wurde. Sauber lackierte Kanten, gut überdeckte Schweißnähte. Kein abgeblätterter Lack.
Kann es sein, dass es bei Honda mal zeitweise Probleme gab mit dem Entfetten der Rahmenteile vor dem Lackieren?
Wird der Rahmen im Tauchbad lackiert? Elektrophoretische Lackierung?
Übrigens sieht auch der schwarz lackierte Auspuff noch gut aus. Bin auch zeitweise im Winter gefahren und ab und an im Regen.
Allerdings putze ich meine NC regelmäßig aber ohne Hochdruckreiniger.
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#38 Hallo zusammen,
eine Regenpause genutzt, habe ich eben kurz ein paar Bilder gemacht, was Rost/Korrosion an meiner NC750X (RC72) betrifft.
Inzwischen 10 Jahre alt, über 30.000 km.
Sie steht seit einigen Jahren draußen und wird mehr gefahren als gereinigt. Die Überwinterung mit einer hochwertigen Plane.
Leider kriechen 2 von unseren 4 Katzen gerne unter die Plane und machen es sich dann auf der Sitzbank gemütlich.
Hierzu habe ich bereits von einem Forum-Kollege Tipps erhalten.
Was mich wirklich ärgert, ist der Rost am Ausrückhebel der Kupplung. Bisher keine Chance, diesen nachhaltig zu entfernen:
Sonstige Roststellen:
Fußbremshebel >
Schalthebel >
Schwingenende hinten rechts >
Hinterradaufnahme korridiert >
Die Gabelstandrohre zwischen oberer und unterer Gabelbrücke gieren nach Rost und wollen regelmäßig gereinigt werden >
Was ist das eigentlich für eine Öffnung an der unteren Gabelbrücke? In meinem Bild links vom Gabelholm. Entsprechend beidseitig.
Gehört das so? Fehlt hier evtl. eine Abdeckung?
Kleiner Hinweis
Hartnäckigen Rost an Chromteilen konnte ich z.T. an einem Scheunenfund-Moped mit dieser Mischung entfernen:
Cola in die Schüssel und mit zerknüllter Alufolie entfernen. Mühsam aber durchaus wirksam.
Viele Grüße
Michael
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#39 Was ist das eigentlich für eine Öffnung an der unteren Gabelbrücke? In meinem Bild links vom Gabelholm. Entsprechend beidseitig.
Gehört das so? Fehlt hier evtl. eine Abdeckung?
Das "gehört so", wobei die rötliche Verfärbung in den beiden Vertiefungen mit einem Spritzer Kriechöl verschwindet.
Und, jetzt musst Du ganz stark sein: Einige andere Teile würden auch nach zehn Jahren mit etwas Pflege, zum Beispiel der Polierwatte Never Dull, fast wieder wie neu. Dann noch ein paar Tropfen Öl in den Kupplungszug...
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#40 Ich habe heute meinen Auspuff demontiert, inspiziert und lackiert.
Motorrad ist Baujahr: 2021
Hier ein paar Bilder:
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