Moin,
die Tage werden kürzer und die Temperaturen gehen in den Keller .
Da müssen jetzt Heizgriffe an´s Moped, und falls es jemanden interessiert, ich habe mir mal aus Spaß ein Paar Billig-Heizgriffe aus der Bucht geholt.
--> Klick mich, ich bin ein Link <--
Ich muss sagen, die sind gar nicht mal sooo schlecht.
[attachment=0]Bild001.JPG[/attachment]
[attachment=4]Bild002.JPG[/attachment]
[attachment=3]Bild003.JPG[/attachment]
[attachment=2]Bild005.JPG[/attachment]
[attachment=1]Bild006.JPG[/attachment]
Weil bei mir das Kabel für den Optionsstecker bereits drin war und noch freie Anschlüsse hatte, habe ich´s mal damit versucht. Hier mein Fazit:
Vorteile:
• Die originalen Griffe werden komplett ersetzt und können wieder zurückgebaut werden.
• Der Durchmesser der Griffe ist nur geringfügig größer als die Originalgriffe.
• Am Gasgriff dreht sich kein Kabel mit.
• Sie passen optisch recht gut an den Lenker.
• Die Heizleistung ist soweit okay. Selbst in der Schaltstufe 1 kommt schon ordentlich Wärme an.
• Montage recht einfach, nix mit schneiden oder dremeln.
Nachteile:
• Die Kabel sind für den Anschluss am Optionsstecker zu kurz, müssen verlängert werden.
• Die Griffe sind insgesamt ca. 15 mm länger, wodurch die Lenkergewichte nicht ohne Weiteres passen, ich habe da Distanzhülsen eingesetzt.
• Bei der DCT steht der Schalter nicht ganz senkrecht, weil der Schaltknopf + sonst anschlägt.
• Nur 2 Heizstufen - es fehlt eine automatische Abschaltung.
Wie lange die halten, weiß ich "noch" nicht, aber das wird sich zeigen. Jedenfalls liegen die Griffe ganz gut in der Hand und auch bei längeren Touren rutscht da nichts. Und wenn sie doch irgendwelche Macken haben, werden sie eben wieder abgebaut. Dann habe ich lediglich 15 € und ein wenig Freizeit in den Sand gesetzt.