Deutschlandweite Bauernproteste ab dem 8.1.2024

  • #31

    Apropos Straßen blockieren:

    Vorhin durfte meine Frau wieder nur deshalb auf die Autobahn, weil sie der Traktorengang ihren Dienstausweis vorgezeigt hat.

    Ich finde, damit sollte ab nächster Woche wirklich mal Schluss sein.


    Es grüßt

    :roll:

    sin_nervig

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #33

    Ich bin da voll bei den Bauern / Spediteuren / Handwerkern / Gastronomen / Mittelstand etc. Frankreich sollte uns da als Protestland Beispiel sein. Erst wenn es für jeden einzelnen unbequem wird, begibt man sich aus der Komfortzone. Sollten viel mehr auf die Straße gehen. Die Preistreiberei betrifft uns ja alle. Spätestens beim nächsten tanken, nächsten Versicherungsjahr, der nächsten Inspektion wird's fürs Mopedfahren spürbar werden. Vom Rest darf ich gar nicht dran denken.

  • #34

    Meine Schwiegermutter fährt beim nächsten Protest auch mit....


    Da ich Ihre Winterräder dieses Jahr wegen einer OP nicht dranschrauben konnte, fuhr sie Mittwoch zum Reifenhändler:

    Wagen auf die Bühne

    Sommerräder runter

    Winterräder dran

    Wagen ablassen

    Sommerräder ins Auto

    .... ..........



    95 Euro!!!!!!!!!!!!!


    Pervers!

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #35

    Unglaublich, mich hat dieselbe Aktion am 15.11.23 17,85 € gekostet.


    Es grüßt

    sin_fairer-preis,

    der bereit ist, die Rechnung bei vorherrschendem Unglauben am Montag einzuscannen

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #36

    Nette Abzocke aber fragt man nicht vorher nach den Kosten ???

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • #37

    Hallo,

    das wäre tatsächlich pervers, wenn der Monteur für 20 Minuten 95 € erhielte.

    Der Monteur erhält aber für die 20 Minuten nur ca. 5 €.

    __________________________________________

    In den 90'er Jahren fand man heraus, dass ein Maurer 6 Stunden arbeiten muss, um einen anderen Maurer für 1 Stunde bezahlen zu können.

    Dieses Verhältnis hat sich seitdem ganz bestimmt noch verändert. Es gibt zu viele, die ihre Hand aufhalten.


    Reinhard

  • #38

    Ist doch normal. Der Monteur (gilt analog für den Maurer) arbeitet produktiv und muss mit seinen Zeitwerten auch den Unterhalt fürs Gebäude und die Gehälter erwirtschaften, die nicht produktiv sind. Damit meine ich die Bürokraft, die Termine vereinbart und Rechnungen schreibt, den Steuerberater, etc.

    1:1 würde jedes Unternehmen in die Insolvenz führen.

  • #39

    Hallo,


    sorry liebe Bauern, ich finde euer Protest geht nicht ganz in die richtige Richtung. Ihr wollt die Rücknahme der Subventions-Kürzungen! Wenn die tatsächlich zurückgenommen werden sollten haben wir die gleiche unbefriedigende Situation wie jetzt auch. Die generelle Struktur der Landwirtschaft ist doch das Problem. Das Ziel der Demonstrationen müsste doch sein: Runter mit den Subventionen und dafür rauf mit den Erzeugerpreisen. Es kann doch nicht sein, das die Meiereien sich verpflichten euch alle Milch abzunehmen, die ihr liefert, aber auf den Preis habt ihr keinen Einfluss. Der Preis muss doch so sein, dass ihr davon Leben und mit Gewinn wirtschaften könnt. Die Meiereien sagen euch, 'wir zahlen euch nur so und so viel, wenn euch das nicht reicht holt euch Subventionen bei der EU, beim Bund, beim Land, oder woher auch immer.'. Das mit dem Milcherzeugerpreis ist nur ein Beispiel für die Struktur in unserer Landwirtschaft.


    Lorenz

  • #40

    Hallo,

    die Proteste der Bauern in einem Forum zu erörtern ist nicht möglich.

    Wie fühlt man sich als Bauer (Unternehmer), wenn 40% der Einkünfte aus staatlichen Subvetionen besteht ?

    Wie fühlt man sich als alternder Bauer, wenn die Kinder sich weigern, den Hof zu übernehmen ?

    Wie fühlt man sich, wenn das gesamte Ackerland inzwischen zu 40% bis 60% Eigentum

    von Investfonds oder andere Geldanlegern geworden ist ?

    Wie fühlt man sich als Bauer, wenn sich die taufrische Investion als Fehlinvestition herausstellt und immer noch "Eigentum" der Bank ist

    weil sich wieder mal die staaatlichen Vorgaben geändert haben.

    Ich zeige einem Traktoristen auf der Straße meinen nach oben gestreckten Daumen.

    Das Maß der Entsolidarisierung in dieser Gesellschaft ist längst ein Übermaß geworden.

    Es ist lachhaft, wenn Bauern unterwandert sein sollen und einen Minister beim Verlassen der Fähre hinderten.

    Friedlicher Protest ist so wirkungslos wie gewalttätiger Protest. Hat sich in Italien durch die Ermordung von Aldo Moro etwas geändert ?

    Was hat sich geändert durch die Ermordung des Arbeitgeber-Präsidenten Schleyer.

    Seit dem gibt es das polizeiliche Mittel "Schleyer-Fahndung". Natürlich ist Gewalt abzulehnen.

    Was hat sich denn für die schlesischen Weber 1845 geändert, als sie die Webstühle der Tuch-Fabrikanten zerschlugen (Maschinen-Stürmer) ?

    Manchmal gibt es glückliche Umstände wo HundertTausend auf der Straße etwas bewirken können (1989 in der DDR)

    ______________________________________

    In Deutschland wurden viele Klima-Kleber zu Geldstrafen und auch zu Haft veruteilt.

    In Bayern sitzen Klima-Kleber im Gefängnis, weil sie nicht unterschrieben, dass sie sich nie wieder ankleben wollen.

    Diese Haft ohne richterlichem Urteil heißt nicht Beuge- oder Schutzhaft. Die heißt "Präventivhaft oder Unterbindungsgewahrsam".

    Klingt doch niedlich. Viele Politiker haben sich sehr behaglich in der Demokratie eingerichtet.

    Guatanamo ist exterroterial. Dort gilt nicht das amerikanische Recht.

    Bertold Brecht meinte einmal nach dem 17. Juni 1953.

    Wenn das Volk nichts mehr taugt, sollte sich die Regierung ein anderes Volk suchen.

    ______________________________________

    Gleiches Recht für alle:

    Welcher Traktorist wurde bisher verhaftet, wird demnächst bestraft und ohne Unterlassungserklärung ohne Richter-Urteil in "Gewahsam" genommen ? "Gängige Rechtssprechung lautet: "Der zur Tat benutzte Gegenstand wird ersatzlos eingezogen." Wieviel Traktoren besitzt inzwischen der Staat ? Warum wohl verzichtet der Staat auf die Durchsetzung des Rechtes ? Wird die Zukunft heikel ?

    _____________________________________

    Die Reden von:

    J.F.Kennedy. "Ich bin ein Bärliner. . ."

    M.L.King: "I have a dream. . . " sind in die Geschichte eingegangen.

    Die Rede von G.Thunberg "Wie könnt ihr es wagen ? Was erlaubt ihr euch ? . . ." wird ebenso mal in die Geschichte eingehen.

    Wir sollten uns nicht noch mehr einlullen lassen. Wir sind ausreichend eingelullt.


    Reinhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!