Beiträge von Preston Garvey

    Ich bin da voll bei den Bauern / Spediteuren / Handwerkern / Gastronomen / Mittelstand etc. Frankreich sollte uns da als Protestland Beispiel sein. Erst wenn es für jeden einzelnen unbequem wird, begibt man sich aus der Komfortzone. Sollten viel mehr auf die Straße gehen. Die Preistreiberei betrifft uns ja alle. Spätestens beim nächsten tanken, nächsten Versicherungsjahr, der nächsten Inspektion wird's fürs Mopedfahren spürbar werden. Vom Rest darf ich gar nicht dran denken.

    Mahlzeit erst mal an diesem wunderherrlichen Spätsommertag.

    Vorhin war ich mit meinem schwarzen Forza 125 beim Lidel einkaufen und parkte - wie kann es auch anders sein - auf dem firmeneigenen Parkplatz.

    Als ich an der Kasse anstand sah ich durch die Glasscheiben, wie auf einmal mein TöfTöf Ziel von mindestens 5 schwarzen Raben / Krähen wurde. Sie tanzten auf meinem Sattel und pickten darauf herum, stolzierten auf dem Lenker und dem Topcase, auf die Frontverkleidung und hackten auf die Scheibe ein. Selbst am Boden pickten die auf mein Hinterreifen ein.

    Als ich raus kam, war der ganze Sattel und Topcase von ihnen total verdreckt.

    Ist euch das schon mal vorgekommen?

    Sah vor Wochen einen Biker mit ner schweren Tourenmaschine mit nichts als ner Short und Badelatschen bekleidet brettern (Pflichthelm natürlich ebenso). Das fand meinereins dann doch leicht underpowered.. Man kann auch provozieren. Aber bitte, jedem das seine.

    Hallo Reinglas,


    danke erst mal für deine Antwort.

    Leider sind diese 6kanter schon magnetisch und individuell auf die Roller abgestimmt. Wegen dieser weit verbreiteten Vermutung hatte meinerseins den mir geliehenen 6kanter eines 350er Besitzers ruiniert. Bringt gar nichts, außer, daß er durchdreht und sich dann abreibt. Deshalb wird dieser auch nicht nachgemacht sondern als Zubehör gelistet - mit eben dem besagten einzubauenden Gegenstück zu dem 6kanter.

    Und da gibt es rein gar keine Beschreibung im Web. Werkstatttermine sind ja inzwischen gleichzusetzen mit Arzttermine. Abschleppen lassen würde mir also nur einen längeren Haldenaufenthalt bringen.

    Hallo und ein herzlichen gute Morgen.

    Bin hier neu und möchte mich deshalb hier kurz vorstellen.

    Seit 3 Wochen Besitzer einer 125er Forza aus dem Jahre 2021. Bin mit der Maschine zufrieden, da nur 4.000 km drauf.

    Leider habe ich das Licht über Nacht angelassen und die Batterie ist tiefentladen. Lange Rede, kurzer Sinn - ich hatte bei dem Kauf weder einen Notschlüssel noch eine ID-Karte bekommen (mein Verkäufer hatte diesen ebenfalls nicht erhalten). Nun stand ich da und habe für 50 Euros bei einem Händler einen Zubehörnotschlüssel bestellt. Dieser hat allerdings nun ein neues Notschlüsselschloss dabei.

    Hat jemand dieses schon mal getauscht und kann sagen, welche Verkleidung da abgehört? Bei YT finde ich da mal rein gar nichts.


    Danke schon mal im Voraus.