Tieferlegung 750 X DCT

  • #12

    Könnte eine NC750x Bj23 bekommen Ist 3 cm tiefer gelegt. Es ist ein gekürzter Seitenständer montiert,aber leider kein Hauptständer.

    Hat jemand Erfahrung/Tipp mit Hauptständer bei Tieferlegung.

  • #13

    Hi

    Ich weis nicht ob von anderen Modellen der HS passt aber den OEM kannst du so nicht mehr verwenden. Es ist fast unmöglich das Bike auf den OEM HS zu hiefen. Wenn du die Tieferlegung nicht brauchst, bau sie doch wieder zurück. (?)

    Vieleicht hat der Verkäufer noch die OEM Teile.

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

    Einmal editiert, zuletzt von Ro Jo ()

  • #14

    Die ist ja ohnehin im Original schon auf 800mm abgesenkt. Bin froh, dass meine alte Karre noch 830mm hat.

    Herzliche Grüße

    Mark


    Hold on, I'm coming!

    Crossroads

  • #15

    Hallo Gerd,

    die in Aussicht gestellte NC X Bj.'23 ist um 3 cm tiefergelegt. Wenn sie nur hinten um diesen Betrag tiefer gelegt wurde, dann ist sie im Ständerbereich ca. 1,5 cm tiefer. Ist sie jedoch vorn und hinten um 3 cm tiefer gelegt,

    dann ist sie auch tasächlich die gesamte Maschine um 3 cm tiefer. (entschuldige meine Trivialität).

    Früher unterschieden sich die S und die X um 4 cm Sitzhöhe.

    Man sollte aber nicht daraus schlussfolgern, dass auch der Ständer der X um 4 cm höher war. Wie es sich konkret verhält, das weiß ich nicht.

    Prüfe doch mal die Ständerhöhe der NC (RC88).

    Achte beim Kauf darauf, dass der "Fußhebel" , der das Ankippen durch Fußdruck erleichtert, lang genug ist.

    Es gibt da verschiedene Ausführungen.

    __________________________________________

    Solltest du dich dafür entscheiden, die Tieferlegung rückgängig zu machen, dann ist dein Seitenstander zu kurz.

    _________________________________________

    Ich kaufte mir in einer Honda-Werkstatt einen HS für meine S (RC88) und baute ihn selbst an.

    Ich hievte in meinem bisherigen Leben viele verschieden Bikes auf den Hauptständer.

    Bei keinem Anderen musste ich mich so anstrengen, wie bei meinem "Liebchen".

    Mit gefüllten Koffern versuche ich es gar nicht mehr. Das ist aber nicht so schlimm.

    Den HS benötige ich für Kettenpflege und Felgenputzen (und für die Winterpause).


    Reinhard

  • #16

    Hallo Gerd ,


    wenn die Maschine tiefergelegt ist kann kein Hauptständer mehr montiert werden. Zumindest war das bei meinen 40 mm der Fall. Ich vermute aber, dass das auch auf die 30 mm zutrifft.

    Das Federbein kommt dann in den Bereich der Steckachse für den Hauptständer.


    Gruß Tobias

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!