Tieferlegung 750 X DCT

  • #22

    Vielen Dank für den Tipp.

    Den Hauptständer würden wir gerne benutzen, um die Kette zu pflegen oder um das Motorrad platzsparend in der Garage zu parken. Von daher wäre die Idee mit einem Keil o.ä. doch ein guter Ansatz. Den Keil würden wir eher nicht mitführen.


    Die andere Frage ist, ob der Hauptständer beim Fahren in der Kurve aufsetzt? Irgendein Anbauteil wird immer als erstes aufsetzen. Idealerweise sollten es die Fußrasten sein bzw. der Dorn unter den Fußrasten. Die Fußrasten geben nach und es führt dadurch nicht direkt zu einen Unfall. Blöd wäre es, wenn der Hauptstände als erstes aufsitzt. Dieser gibt nicht nach und dann könnte es kritisch werden.


    Daher die Frage, ob Du oder jemand anderes Erfahrungen gemacht haben, dass der Hauptständer bei einem 40mm Tieferlegung zu einem Problem bei Schräglage führt.

  • #23

    Hallo Mario Kobolla ,


    meine RH09 war auch um 40 mm tiefer gelegt. Ich hatte zwar nicht direkt versucht eine Hauptständer zu montieren aber eine Ständer von Technik Becker der in die gleichen Löcher wie der Hauptständer greift. Das war schlicht nicht möglich weil das Federbein bzw. die Umlenkung im Weg war.

    Zur Schräglagenfreiheit. Ich hatte Aufsetzer in tiefer Schräglage mit der Tieferlegung. Vor ein paar Tagen habe ich bei der Kettenpflege gesehen, dass dies auch an der Aufnahme für den Seitenständer gekratzt hat. Das ist ziemlich weit in der Fahrzeugmitte und daher ziemlich ungut.


    Ich bin froh die Tieferlegung zurück gebaut zu haben und nun einen Hauptständer zu besitzen.


    Gruß Tobias

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!