weggeworfene Kippe verbrennt die Hose des nachfolgenden Motorradfahrers

. . . danke für die Anerkennung. Ich gab mir Mühe. :)

Meine 25 Zeilen sind aber nicht erwähnenswert.

Das Buch, das ich gegenwärtig lese, hat 761 Seiten mit je 35 Zeilen - also insgesamt 26.635 Zeilen.

Der Verfasser dieses Buches gab sich viel mehr Mühe, als ich.

Reinhard

Verstehe ich nicht.

Er hat doch nur die Frage beantwortet und die Geschichte zu Ende erzählt.

Wen das nicht interessiert… :sci-fi-beamup: … das Forum ist groß.

Es grüßt

sin_hat-mehrere-rechtsschutzversicherungen

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Einmal editiert, zuletzt von sin_moto ()

. . . wieder mal sind wir beide einer Meinung. Das freut mich.

Auch ich kann den Gedankengang im # 40 von "droescheder" nachvollziehen.

Ich möchte sogar versuchen, mein "Nachvollziehen" zu begründen.

Beim Thema" im # 411 Welche Berufe haben die Teilnehmer?

meint "droescheder": "War nie Bürgergeld Empfänger. Und hatte auch nie eine 12%ige Erhöhung fürs Nichtstun."

Im # 431 relativiert er nach "Protesten" im Forum seine Aussage und meint:

"Ich nehme auch ausdrücklich all diejenigen aus, die unverschuldet ins Bürgergeld "reingerutscht" sind.".

Er betrachtet eine unbestimmte Anzahl von den 4 Mill. Bürgergeld-Empfängern als Ausnahmen.

Die Zahl der "Faulenzer" bleibt somit ebenso unbestimmt.

Immer sind unbestimmte Zahlwörter relativ.

Hier Beispiele dazu:

Hat ein Bürgergeld-Empfänger zum Jahresende 200 € gespart, dann hat er sehr viel gespart.

Hat Einer hingegen mit über 10.000 € Monatsgehalt das Zehnfache (2.000€) gespart, dann hat er sehr wenig gespart.

(Ganz schön relativ).

Wenn nun Einer 25 Zeilen hier im # 36 themaverfehlend als viel Text empfindet, dann kann das eine Ursache haben.

Er kann das als viel Text empfinden.

Wer sich mit Hilfe der Bild-Zeitung nur durch eine Schlagzeile, 3 Bildern und 3 Textzeilen eine Meinung bilden kann,

der kann sich natürlich durch 25 Zeilen in einem Forums-Beitrag überfordert fühlen.

Das ist nur eine von vielen anderen Möglichkeiten.

Deshalb ist auch der Tip von "sin_moto" gar nicht so schlecht. Er schrieb im # 42: "Wen das nicht interessiert…: … das Forum ist groß."

"Viel" und "Wenig", aber auch "Manche und Einige" sind unbestimmt. Deshalb sind sie relativ.

Begriffe, wie "Alle, Jeder, Niemand, Keiner" sind absolut. Ihnen fehlt die Relativität.

Schon wieder sind es ca. 25 Zeilen geworden - Tut mir leid.

Bei Überforderung bitte den Beitrag 42 von sin-moto lesen. Danach muss man sich nicht so anstrengen.

Reinhard

Da ich selbst gern abschweife, mag ich es bei anderen nicht verurteilen. Jeder soll schreiben, wieviel er will. Wenn‘s mich interessiert, lese ich alles, wenn nicht, hör ich halt auf.

Zur Sache:

Kippen aus dem Fenster werfen geht gar nicht.

Das ist 1. ein Umweltvergehen und 2. kann man jemand verletzen, jemandes Sachen beschädigen oder einen Brand verursachen (Waldbrand z.B.).

Mit genügend Energie und Streitlust hätte man die Sache ausfechtenden können und vllt sogar sollen.

reinglas aber wenn Du schon einen Anwalt als Schwiegersohn hast, solltest Du ihn vllt öfter zu Rate ziehen bevor Du hier Deine rechtlichen Einschätzungen abgibst. Die sind manchmal nämlich zumindest fragwürdig. Und nicht vorhandene Zeugen als Drohung zu verwenden oder gar Leute mit 50€ zu einer uneidlichen Falschaussage zu animieren, ist meist wenig erfolgreich und zieht im schlimmsten Fall echt garstige Konsequenzen nach sich. Gut, dass Du es gelassen hast.

Am Ende warst Du der Angeschmierte. Sehr bedauerlich. Ich hätte der Tante so einen kleinen Denkzettel von 3-400€ + Schadenersatz echt gegönnt.

Eine brennende Kippe aus dem fenster werfen, ein absolutes NO GO.

Ihr einen rechtlichen Denkzettel zu verpassen, das hätte sie verdient.

Ich kann viele gedankengänge nachvollziehen aber beim besten Willen nicht alle....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!