Voigt Moto Technik - Lenkererhöhung

Danke Euch!

Jetzt habe ich bei Voigt die Version für den originalen Honda Lenkerknochen auch entdeckt, die ist mir bei meiner Bestellung entgangen. Macht ja nichts.

Die Probefahrt heute Nachmittag war interessant: (bin 1.80m)

- Ich sitze deutlich entspannter, die Ellbogen sind spürbar stärker angewinkelt statt gestreckt und dadurch entlastet

- Ich sitze aufrechter

- Durch die aufrechtere Sitzposition bilde ich mir ein, auch nicht mehr so schnell krumm zu sitzen (gekrümmter, runder Rücken, nach vorn geneigt)

- Die Schultern fühlen sich entlastet an

- Die NC fühlt sich von der Geometrie mehr nach Adventure Bike an

Erstaunlich, wie stark so ein kleines Upgrade alles verändert.

Ich stimme dir zu 100% zu, das sind auch meine Erfahrungen.

Das meinte ich, als ich geschrieben habe, das der Druck von meinen Armen genommen wurde.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

In der Hoffnung in diesen Zusammenhängen eine klare Aussage zur RC90 zu finden, ob dafür diese Verlängerung nötig ist bzw. wie fest das Gummiteil an dieser Ausführung sitz, habe ich hier alles dazu mal durchgeguckt.

Sollte jemand einen aussagefähigen Beitrag als Besitzer einer RC90 verfasst haben konnte ich das jedenfalls nicht herauslesen.

Kann jemand Montage-Erfahrungen zur Lenkererhöhung mit Versatz bei einer RC90 schildern?

So, ich hab die Lenkererhöhung von Voigt heute Mittag eingebaut und auch die Verlängerung der Bremsleitung. Ich bin dann mal so 50 km gefahren, sehr angenehm für den Rücken.

Jahresinspektion ist auch frisch gemacht und ich hab neue Reifen (Bridgestone T 33), fühlt sich an, wie ein neues Moped.

Leider war der Anschluss der Verlängerung nicht ganz dicht und es ist möglicherweise ein bisschen Luft in die Bremse gekommen, ich werde das mal vom Händler überprüfen lassen, falls ich wettermäßig mal irgendwann wieder fahren kann.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!