Voigt Moto Technik - Lenkererhöhung

8 Posts lesen ist zu aufwändig? :rolleyes:

Vor allem bei der Überschaubaren Menge an Infos? :thumbdown:

Real happiness lies in the completion of work using your own brain and skills

Einen von Hause aus höheren Lenker, wenn bedarf, ist für mich die Lösung.

Kann nun aufrecht sitzen beim Fahren in Kombination höher/durch Heranziehen des Lenkers.

Keine Zwischenschritte durch Adapter mehr notwendig.

Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es diverse Erhöhungen von 15-30mm mit und ohne Versatz.

Einen anderen neuen Lenker lasse ich mal weg.

Wie stellt man denn fest, welche Version für den jeweiligen Fahrer richtig ist? Ich meine wir sprechen hier über 5-10mm Änderungen.

Ich kann mir vorstellen, das es stark von der Körpergröße abhängig ist. Richtig?

Bei Voigt gibt es nur eine 25 mm Höherlegung und eine 30 mm Höherlegung mit 21 mm Versatz.

Letztere habe ich verbaut und obwohl sich die Millimeter-Angaben nach recht wenig anhören, ist das ein enormer Unterschied.

Ich z.B. habe jetzt den Lenker locker in der Hand und sitze aufrechter, davor stützte ich mich ein wenig darauf. Gab bei langer Fahrt Handgelenkschmerzen.

Ähnliche Adapter gibt es im WWW zahlreich aus fernen Ländern für kleines Geld. Ich habe mich dennoch für die recht teure Voigt-Lösung entschieden. In diesem speziellen Fall vertraue ich lieber auf "Made in Germany" als vom freundlichen Chinesen. Gar nicht so sehr wegen der ABE, sondern aus Vertrauen auf Material und Verarbeitung. Möchte nicht gerne bei ü. 100 km/h plötzlich den Lenker in der Hand haben, weil die Höherlegung abgebrochen ist.

Das sehe ich auch so. Ich habe schon einiges fürs Auto in China bestellt, aber sicherheitsrelevante Teile kaufe ich nur in D mit ABE.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!