• #21

    . . . ich schrieb ja: "Uns hier wird suggeriert, wenn wir E-Autos fahren, verträgt sich die Natur wieder mit uns."


    Wenn es etwas verändern würde, würde ich sofort auch mein Auto stilllegen. Ich fahre auch sehr gern Fahrrad.

    Dich und die anderen würde ich (versuchen) zu überzeugen, dass so zu tun, wie ich es tat.

    . . . . na und, was würde sich ändern ?


    Neuste Meldung: Ein Milliardär stößt soviel CO2 aus , wie eine Mill. Menschen.

    . . . und wie motivieren wir den Perma-Frostboden kein Methan mehr auszustoßen ?


    Du siehst: Die Befolgung deines Vorschlages würde überhaupt nichts ändern. Und würden alle Menschen in Deutschland deinen Vorschlag befolgen - auch dann würde sich nichts ändern.7

    Mach doch bitte einen besseren Vorschlag.


    Reinhard

  • #22

    wir zerstören / verkleinern Lebensräume auf die versch. Weisen........das ist Fakt......entsprechend geht so manches Getier zurück / verschwindet


    Ausnahmen bestätigen die Regel

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #23

    Lebensräume und Foren, Getier und auch Mitglieder.


    Es geht schon wieder los! :rolleyes:

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #24

    was geht schon wieder los.........?


    hätte ich etwa schreben sollen..

    jaaa ist mir auch aufgefallen ...vor bald 30 jahren hatte ich des öfteren die Goldschwingenscheibe zu gekleistert gehabt als wie vor 3 jahren (wo ich noch eine hatte )


    ist es etwa verpönt einfach die Gründe dafür zu nennen im Thread ?

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #25

    Wir haben jetzt einen Volvo geerbt, Volvo 960 Kombi, 2,5 l, 170 PS, Benzin, Schaltwagen mit Wegfahrsperre, Autoarlarm und Klima, EZ 1996!

    175.000 Km gefahren. Aus erster Hand!

    Seit letzter Woche TÜV neu , vorher neuen Kühler, am Spur-Gestänge was erneuert, irgendwas an der Servo-Lenkung (ein Rohr was verwittert war). Kosten um die 1300 EUR.

    Das war der letzte Volvo-Motor von denen, danach kamen Japaner rein.

    Wie gehöhrt sind diese Motoren robust und machen locker 500.000 Km.

    Mehr als 12 mal um die Welt...

    Auch damals waren die Insekten an der Scheibe. Vom Taunus nach Berlin ist uns fast das Wischwasser ausgegangen.

    Wir fahren dieses Auto weiter.

    Auch wegen der Nachhaltigkeit :)


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #26

    Kleine Korrektur bezüglich der "Japaner": Die Volvo Car Group gehört seit 2010 zur chinesischen Geely Holding. Bis 1999 war Volvo Cars Teil der schwedischen Volvo Group, ehe das Unternehmen an die Ford Motor Company verkauft wurde.

    Wer weiß wie sich die Qualität von Volvo entwickelt hätte, wenn tatsächlich ein japanischer Hersteller die Firma gekauft hätte.

    Das hat aber auf die an der Windschutzscheibe klebenden Insekten keinen "Impact", die kleben an deutschen und chinesischen Scheiben gleich gut... ;)

  • #27

    Projekt Biene/Honig.

    In einem Industriebetrieb machen Azubis eine Imker-Staion auf wo sie Pause in einem selbst angelegten Feucht-Biotop machen können.

    Selbst die Sitzbänke dort sind eigen gebaut. Der kleine Bach wurde abschüssig angelegt mit in Kurven und kleinen Staubecken. Nur leider durch eine E-Pumpe betrieben da dort die natürliche ...


    Schöner Ort um Ruhe zu finden in der Pause .

    Langsame Bewegungen wenn die Bienen kommen und Marmeladen-Brot dort vermeiden.

    Wenn den Bienen der Honig geklaut und Zuckerwasser als Ersatz dient gehen sie eben auf Zucker-Brot.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!