Liebes Forum
Manchmal habe ich Tage, da mag ich es ganz besonders gemütlich. Heute war ich auf einer Strecke von 180km mehrheitlich im Regenmodus unterwegs. Anders ausgedrückt - Niedertourig fahren.
Das macht mit der NC auch richtig Spass! Besonders Steigungen, gemütlich im fünften Gang bei gut 2000 RPM zu fahren macht schon Laune. Und das aus 750ccm. Kurz am Gas gedreht, kommt auch Kraft aus dem Drehzahlkeller. Braucht es mehr Beschleunigung, schaltet das DCT ruckelfrei runter und bringt die Maschine vorwärts - ohne Drehzahlorgien. Ich bin wirklich beeindruckt was dieser Motor leistet.
An der Tankstelle zeigte der Bordcomputer einen Verbrauch von 3 Litern an. Ich hatte zwei Autobahnfahrten im Sportmodus wo ich bei einer Einfahrt ein "Duell" mit einem FZ hatte, welches meiner Meinung nach beschleunigt hat - aber die NC hat auch diese Situation gemeistert, so dass ich noch vor Ende des Beschleunigungsstreifens einfädeln konnte...
Dieses "New Concept" ist wirklich mehr, als nur ein Gepäckfach oder ein flachliegend eingebauter Motor. Das Teil fasziniert mich immer wieder - ich hoffe, Honda lässt sie noch eine Zeit "am Leben".