New Concept - Der Wolf im Schafspelz

  • #21

    Das meinte ich ja auch.


    Die NC mit DCT ist keine Rakete, das Beschleunigen geht nur viel entspannter vonstatten.

    Einfach durchziehen und feddich.


    Wenn du da niemanden neben dir hat, der erst bei Grün einkuppelt und knapp über Standgas einkuppelt, dann bist du mit der NC halt schon einen Gang weiter :) .


    Und mal ehrlich. Von denen, die nicht wissen, wie man optimal von der Ampel wegkommt kenne ich so einige...sowohl auf dem Bock als auch in der Dose...und die wollten es eigentlich wirklich...haben den Motor abgewürgt oder beim Auto sinnlos möglichen Vortrieb in nutzlosen Reifenabrieb verwandelt...


    Bei den etwas älteren Motorrädern mit höherer Leistung und ohne rettende Elektronik manchmal sogar verständlich.

    Habe mich nach der Winterpause auch mal ziemlich erschrocken, als ich mit der F800ST nur schnell einfädeln wollte und plötzlich das Vorderrad beim Anfahren in die Luft ging. Danach habe auch ich lieber dir ersten Meter "hergegeben"...

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #22

    Sehe ich ähnlich. Das wird auch nur in engen Serpentinen funktionieren, wo die Leistung nur zweirangig ist und es auf das Können des Fahrers ankommt.

  • #23

    Das kenne ich, ich hatte Ende der 90er die erste 12er Bandit. Da ist dir im Ersten öfter die Gabelbrücke ins Gesicht gesprungen. Aber da ich damals noch jung, wild und mit guten Reflexen ausgestattet war habe ich diese Herausforderung angenommen und gelernt, mit der Kupplung zu dosieren.
    Mit meiner TL 1000 R war das dann nicht mehr so einfach. Die hatte eine Art Anti-Hopping-Kupplung, die immer leicht offen stand und nur durch anliegendes Drehmoment komplett geschlossen wurde. Da war die Gradwanderung zwischen Abwürgen und Blick in den Himmel verdammt diffizil. Da habe ich dann auch auf ein paar Meter gepfiffen.
    Dagegen war der Prototyp mit jenseits der 200 PS, den ich 2007 gefahren bin geradezu einfach anzufahren und zu beschleunigen. Der hatte elektronisch "volle Hütte" mit Schlupfreglung, Wheelie-Kontrolle und Schaltassistent. Das war zwar atemberaubend aber doch irgendwie reizlos. Ähnlich wie das DCT - Vollgas und looooos.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #24

    Aber gerde dieses "Vollgas...und los" empfinde ich als reizvoll, weil es halt nicht stresst. :)


    Brauche keine unnötigen Panikmomente beim Mitorradfahren. Da reichen mir schon die gedankenlosen anderen Verkehrsteilnehmer völlig.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!