Ui ui ui …. Suzuki ist zurück
-
-
-
#52 Ein bekannter Porsche- Verkäufer erzählte mal, dass gerade die verhätschelten Porsche 911 zu Undichtigkeiten neigen, jedoch fast nie die EX- Vorführer.
Ab 70 Grad Öltemperatur gilt ein moderner Motor danke der modernen Öle als voll belastbar.
Und nur immer teil-lastig herum zu zuckeln macht nen müden Motor, der im Inneren zu Verschmutzungen neigt ( Ablagerungen an den Ventilen/ Kolbenböden). Die Nenn-bzw./ Höchstdrehzahl sollte also gerne auch mal ausgenutzt werden, wenn der Motor anständig warmgefahren ist (also nach dem Einfahrprozess natürlich).
Meine bisherigen Neu- Maschinen, ob nun Auto oder Motorrad, wurden bis 1000 km immer halbe Kraft mit wechselnden Drehzahlen und Abkühlpausen gefahren, danach wurde bis 1500km gesteigert. Und danach gab und gibt es regelmäßig auch mal ordentlich was auf den Kopf...
Motorseitig hatte ich so noch nie Probleme ( Ölverbrauch, Leistung, Undichtigkeiten).
Hallo,
der bekannte Porsche-Verkäufer war/ist ein guter Verkäufer.
Ich, als schlechter Verkäufer, hätte mir solche nachfolgende "Argumente" ausgesucht und Keinen hätte ich überzeugen konnen.
1. Der Lack bei den Vorführern behält länger seinen Glanz;
2. Bei den Vorführern gab es noch nie eine undichte Frontscheibe;
3. Die Reifen bei den Vorführern können sich viel besser homogenisieren und erhöhen beträchtlich die mögliche Laufleistung.;
4. Die Raponsionier-Rate ist bei den Vorführern viel niedriger;
(Kein Kunde hätte gefragt, was das ist. Das Wort ist meine Erfindung und ist urheberrechtlich geschützt).
Reinhard
-
-
#53 als ehemaliger Suzuki DR-800-Fahrer würde mir die
V-Strom 1050XTsehr gut gefallen.
Mir als EX-TL-1000-R-Fahrer auch!
-
-
-
#55 Ich will keine Suzuki mehr fahren. Meine DR-800 hatte insgesamt recht viele Probleme gemacht.
Die Verarbeitung an der Honda NC empfinde ich als insgesamt hochwertiger.
naja da liegen auch schon ein paar "Fertigungstiefen" dazwischen,eine Vergasermaschine älteren Baujahres ist da im direkten Vergleich eben nicht ganz so gut plaziert ; meiner Erfahrung nach sind die aktuellen "Suzis" in der Qualität schon sehr gut aufgestellt.
-
-
-
#57 Ein Freund von mir fuhr eine Suzuki Maurauder 800, die bei km-Stand 800 ihren Schalldämpfer abwarf. Auch danach nervte sie ihn gelegentlich mit einigen Klappergeräuschen.
Kommentar des Händlers:
"Eine Suzuki, die nicht klappert, ist kaputt."
Ich fuhr früher parallel eine Zeit lang parallel eine 8 Jahre alte CB 400 und eine 3 Jahre alte GS 400 E.
Der Qualitätsunterschied war enorm: rostende Schraubverbindungen und Chromteile bei der Suzi, letztlich eine defekte Zylinderfußdichtung bei KM- Stand 20.000.
Die Honda, Ex- Fahrschule mit 38tkm bei Kauf und 50 tkm beim Verkauf sah dagegen noch richtig schier aus.
Aber das war damals.
Ich denke heute hatte die Qualität bei Honda so weit ab- und bei Suzuki so weit zugenommen, dass sie sich auf einem gleichwertigen Niveau befinden.
-
#58 tompeter: Die Zeiten mit der GS 400E sind aber schon ein paar Jahre her
Schaue dir mal die neueren Modelle von Suzuki an. Die sind wirklich sehr gut verarbeitet. Bei manchen „Rotstiftgeplagten“ Hondamodellen bin ich mir nicht sicher, ob Honda hier zu viel des Guten tut und zu Lasten einer soliden Bauweise den Pfad der Tugend verlässt. Dazu gehört aktuell leider auch die 750er Hornet.
-
-
-
#60 Also ich kann nur berichten, was ich tatsächlich erlebt habe.
Meine Dr-800 war ein tolles Motorrad und eine klasse Reisemaschine (mit Frau, Zelt usw.)
Aber ich musste mich leider wegen Getriebeschaden verabschieden.
Insgesamt war aber die Verarbeitung nicht so toll. Das fing schon bei den Schrauben an usw.
Das mag inzwischen besser sein und ich habe keinen direkten Vergleich.
Bei meiner NC finde ich die Verarbeitung sehr gelungen, bis auf einige Flugroststellen.
Sie steht halt draußen und ich fahre lieber als zu putzen
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!