Ui ui ui …. Suzuki ist zurück

  • #51

    als ehemaliger Suzuki DR-800-Fahrer würde mir die
    V-Strom 1050XT

    sehr gut gefallen.


    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #52

    Hallo,

    der bekannte Porsche-Verkäufer war/ist ein guter Verkäufer.

    Ich, als schlechter Verkäufer, hätte mir solche nachfolgende "Argumente" ausgesucht und Keinen hätte ich überzeugen konnen.


    1. Der Lack bei den Vorführern behält länger seinen Glanz;

    2. Bei den Vorführern gab es noch nie eine undichte Frontscheibe;

    3. Die Reifen bei den Vorführern können sich viel besser homogenisieren und erhöhen beträchtlich die mögliche Laufleistung.;

    4. Die Raponsionier-Rate ist bei den Vorführern viel niedriger;

    (Kein Kunde hätte gefragt, was das ist. Das Wort ist meine Erfindung und ist urheberrechtlich geschützt).


    Reinhard

  • #53

    Mir als EX-TL-1000-R-Fahrer auch!

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #54

    Ich will keine Suzuki mehr fahren. Meine DR-800 hatte insgesamt recht viele Probleme gemacht.

    Die Verarbeitung an der Honda NC empfinde ich als insgesamt hochwertiger.

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #55

    naja da liegen auch schon ein paar "Fertigungstiefen" dazwischen,eine Vergasermaschine älteren Baujahres ist da im direkten Vergleich eben nicht ganz so gut plaziert ; meiner Erfahrung nach sind die aktuellen "Suzis" in der Qualität schon sehr gut aufgestellt.

  • #57

    Ein Freund von mir fuhr eine Suzuki Maurauder 800, die bei km-Stand 800 ihren Schalldämpfer abwarf. Auch danach nervte sie ihn gelegentlich mit einigen Klappergeräuschen.

    Kommentar des Händlers:

    "Eine Suzuki, die nicht klappert, ist kaputt." ;)


    Ich fuhr früher parallel eine Zeit lang parallel eine 8 Jahre alte CB 400 und eine 3 Jahre alte GS 400 E.

    Der Qualitätsunterschied war enorm: rostende Schraubverbindungen und Chromteile bei der Suzi, letztlich eine defekte Zylinderfußdichtung bei KM- Stand 20.000.

    Die Honda, Ex- Fahrschule mit 38tkm bei Kauf und 50 tkm beim Verkauf sah dagegen noch richtig schier aus.


    Aber das war damals.


    Ich denke heute hatte die Qualität bei Honda so weit ab- und bei Suzuki so weit zugenommen, dass sie sich auf einem gleichwertigen Niveau befinden.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #58

    tompeter: Die Zeiten mit der GS 400E sind aber schon ein paar Jahre her ;)


    Schaue dir mal die neueren Modelle von Suzuki an. Die sind wirklich sehr gut verarbeitet. Bei manchen „Rotstiftgeplagten“ Hondamodellen bin ich mir nicht sicher, ob Honda hier zu viel des Guten tut und zu Lasten einer soliden Bauweise den Pfad der Tugend verlässt. Dazu gehört aktuell leider auch die 750er Hornet.

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • #60

    Also ich kann nur berichten, was ich tatsächlich erlebt habe.


    Meine Dr-800 war ein tolles Motorrad und eine klasse Reisemaschine (mit Frau, Zelt usw.)

    Aber ich musste mich leider wegen Getriebeschaden verabschieden.

    Insgesamt war aber die Verarbeitung nicht so toll. Das fing schon bei den Schrauben an usw.

    Das mag inzwischen besser sein und ich habe keinen direkten Vergleich.

    Bei meiner NC finde ich die Verarbeitung sehr gelungen, bis auf einige Flugroststellen.


    Sie steht halt draußen und ich fahre lieber als zu putzen :)

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!