Hallo,
letzte Woche konnte ich eine Probefahrt mit der neuen Suzuki GSX-8S machen. Da ich einen Suzuki-Händler fast vor der Haustüre habe, war das kein großes Problem. Mit der Honda Hornet fuhr ich auch schon, ist aber schon ein paar Wochen her.
Die Fahrt mit einer Transalp steht noch aus. Und mit der neuen Suzuki V-Storm 800 DE kann ich nächste Woche mal fahren. Der Suzuki-Händler hat letzte Woche eine Maschine für Probefahrten jetzt fertig aufgebaut. Anschauen und draufsitzen konnte ich aber schon mal.
Jetzt gibt es im neuen Motorrad Heft einen Vergleichstest Hornet vs. GSX-8S vs. Trident 660. Und zu meiner Freude auch den ersten Teil des neuen Alpenmasters Test. Dort tritt die Transalp gegen die V-Storm an.
Zunächst zu meiner Fahrt mit der GSX-8S. Also die Suzuki ist ein super Motorrad. Vor allem der durchzugsstarke und sehr angenehm zu fahrende 800er Zweizylinder ist eine wahre Freude. Man glaubt nicht, dass dieser Motor 10PS weniger haben soll im Vergleich zur Hornet. Das Fahrwerk ist sehr handlich und absolut präzise zu fahren.
Im MOTORRAD Vergleichstest hat die Suzuki auf Anhieb die Hornet und die Trfiumph auf die Plätze zwei bzw. drei verwiesen und wurde somit Sieger dieses Vergleichtests. Also ich kann auf Grund meines Eindrucks nach meiner 3 stündigen Farhrt mit der GSX-8S den Sieg der Suzuki durchaus nachvollziehen.
Wer mit der Hornet liebäugelt, sollte vor dem Kauf mal mit der GSX-8S fahren.
Und dann noch der Alpenmasters Test. Auch hier hat die Suzuki die neue Transalp geschlagen. Ich werde sowohl die Transalp als auch die Suzuki fahren. Mal sehen, was ich da für ein Feedback geben kann.
Aber auch hier würde ich den Transalp Interessenten eine Fahrt mit der V-Storm unbedingt empfehlen. Vor allem, wenn man das Bike auch für derberes Gelände nutzen möchte.
Wie auch immer: Ich freue mich, dass Suzuki wieder den Boden unter den Füßen gefunden hat. Hat ja auch gedauert. Ich bin mir sicher, dass Suzuki Marktanteile zurückholen wird und das Händlernetz wieder ausbauen kann.
So long…..
Seeyou