Problem DCT Getriebe

  • #11

    Ich fahre aus dem Grund im Standardmodus, weil sie im Sportmodus, meines Erachtens nach, viel zu spät hochschaltet. Ich will ruhig und sparsam und nicht mit hoher Drehzahl unterwegs sein.


    Paul

  • #12

    Ja, im Sportmodus wird die NC vom Schaf zum Wolf.
    Speckdaler
    Das DCT "gewöhnt" sich auch etwas an Deine Fahrweise. Aber bei unter 1000km würde ich eher "gemütlich" empfehlen.

  • #13

    Hallo,


    meine Erfahrung ist auch: Wenn man richtig Gas gibt schaltet das DCT sehr spät hoch. Das ist ja auch logisch. Richtig Gas geben heißt, ich will mit hoher Drehzahl fahren. Genau das macht es dann. Gib weniger Gas und das DCT schaltet früher hoch. Du wirst schon noch lernen mit dem DCT richtig zu schalten.


    Lorenz

  • #14

    Danke für eure Antworten. Nicht, dass hier der Eindruck entsteht, ich würde mein Motorrad nicht gewissenhaft ein und warmfahren. Ich bin eigentlich alles andere als ein Heizer. Ich neige eher dazu sämtliche meiner Fahrzeuge "lahm" zufahren.

    Gehört zwar nicht zum Thema, aber kann mir jemand sagen wie ich den minus tripzähler einstelle. Im Handbuch steht nur wie man ihn zurück setzt.

    Schönen Sonntag

  • #15

    Hallo,

    was ist bei dir der "Minus-Tripzähler" ?

    Ich habe an meiner NC S (Bj. 2018) zwei Tageskilometer-Anzeigen ( A u. B). Drücke ich auf den rechten Knopf am Tacho wird der in der Anzeige aktuelle Tagelkilometer-Anzeiger auf Null gesetzt (mache ich nach dem Tanken)


    Reinhard

  • #17

    mit dem Gasgriff kann man..... je nach Situation....... bekanntlich auch hochschalten....indem man kurz etwas nachlässt in solch einer sportlichen ( Beschleunigungs) Situation...........


    wie das Teil hier im Sportmodus reagiert weiss ich nicht...fahre ja zu 99.9999999 % immer im D mit der vultus

    und

    wie aktuelle DCT Abstimmungen / Programmierungen generell reagieren weiss ich eh nicht

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #18

    Hallo,


    ich weiß auch nicht wofür ich den Streckenrückwärtszähler sinnvoll gebrauchen kann. Die max. Einstellung ist 10.000 km und davon zählt er rückwärts. Wenn man ihn bis 12.000 Km einstellen könnte würde ich ihn benutzen um zu sehen wie viele Km ich noch bis zur nächsten Inspektion fahren sollte.


    Lorenz

  • #19

    Den Rückwärtszähler habe ich auf 1000 km eingestellt als Erinnerung zum Kette schmieren. Im Sportmodus fahre ich zu 90 % im manuellen Modus, weil es mir genau wie dem TE geht, sie schaltet oft zu spät hoch und zu weit runter. Deshalb Sportmodus gerne, aber selbst Schalten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!