Heute fuhr ich auf eine Ortschaft zu und mir kam ein Junge auf einem BMX-Rad entgegen, in passender Kluft mit Helm. Er hob die linke Hand zum Gruß und ich habe zurück gegrüßt.

Habe ich da jetzt einen Fehler gemacht?

Gruß Winni

Heute kamen mir zwei Simsons (50ccm) und eine 125´er entgegen. Alle haben gegrüßt, da brech ich mir keinen ab und Grüße natürlich zurück.

Diese Jungen Leute würden sicher gern etwas Dickeres fahren wenn sie dürften und viele von ihnen sicherlich später auch den A oder A2 machen.

Also lassen wir ihnen doch jetzt schon ein Gefühl geben zu "uns" zu gehöhren.

VG André

Ride safe, ride smart!

Lorenz, ich sag mal nix zu deiner Einstellung denn die spricht Bände über dich.

Diese Äußerung ist fast einen Monat her, inzwischen gab es fast dreißig Beiträge, die das meist anders gesehen haben als er - also bitte nicht mit diesem Zungenschlag!

Gruß Winterfahrer

Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

Hallo Winterfahrer, wieso schickt NC Forum monatlich eine Zusammenfassung der Ereignisse wenn ich nicht darauf antworten soll oder darf?

Bitte teile mir die Fristen mit in welcher Zeit oder nach wie vielen Beiträgen eine Antwort nicht erwünscht ist. Das mit dem "Zungenschlag" versteh ich nicht. Habe lediglich meine Meinung geäussert weil ich dachte freie Meinungsäusserung wäre erlaubt. Aber wenn dem nicht so ist, nehme ich hiermit alles zurück. Hier meine ENTSCHULDIGUNG. lg

uboot69

Eine freie Meinungsäußerung wird hier leider nicht gerne gesehen, wie man feststellen durfte, obwohl dies gesetzlich verankert ist!

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

@Jr's NC

Du schriebst:

"Eine freie Meinungsäußerung wird hier leider nicht gerne gesehen, wie man feststellen durfte,"

Ich glaube du verwechselst da was. Natürlich ist hier eine freie Meinungsaüsserung erlaubt und sogar

gewünscht. Das hat auch nicht "man" feststellen dürfen sondern ausschliesslich du hast es so empfunden.

Das, auf das sich dein Satz bezieht war keine freie Meinungsäusserung deinerseits sondern ein

persönlicher unsachlicher, für uns nicht belegbar und nachvollziebarer Angriff den du weder mit

Fakten oder sonst irgendwas belegt hast.

So etwas hat in einem öffentlichen Forum meiner Meinung nach nichts zu suchen. Dabei solltest du

bedenken das jeder Mensch sogenannte gesetzlich verbuchte Persönlichkeitsrechte hat die du in der

Öffentlichkeit angegriffen hast. In der Politik nennt man das "Populismus" und dieser wird von

bestimmten Parteien gerne als "freie Meinungsäusserung" missbraucht.

Man sollte nie aus den Augen verlieren das es zwischen einer Meinung und einer blossen Unterstellung

schon einen Unterschied gibt.

Gruß, Thomas :boywink:

Hallo,

zu Beitrag #164:

mein Beitrag:

ist der SH300i ein Motorrad? Ich grüße Motorradfahrer, keine Rollerfahrer. Aber auch nur weil es so üblich ist.

die Antwort darauf:

Lorenz, ich sag mal nix zu deiner Einstellung denn die spricht Bände über dich.

ich weiß nicht welche Einstellung du da hinein interpretierst, uboot69?

ist es wirklich üblich Rollerfahrer zu grüßen. Meines Wissens und meiner Erfahrung nach, 'nein'.

Ich grüße Motorradfahrer weil es üblich ist. Nur aus diesem Grund. Ich finde Roller sehr praktisch. In einigen Dingen sind sie Motorrädern deutlich überlegen. Deswegen muss ich sie aber nicht grüßen, oder sollte ich das?

Lorenz

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!