K&N Filter

  • #21

    Ich habe sofort einen gefunden: https://abe-motorradzubehoer.d…eintragungsfrei-baumwolle


    Der Preis ist aber exorbitant hoch =O


    Hier wohl der Originale: https://www.bike-parts-honda.d…ILTER/103807/F_25/2/42370 Aber immer noch knapp 50,00 EUR


    Und bei Louis ist er am preiswertesten: https://www.louis.de/artikel/c…r_article_number=10051719

    :happy-sunny:

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnschein ()

  • #22

    Dann muss ich meine Aussage präzisieren. Ich habe nach Luftfiltern mit Papiereinsatz gesucht und diese im Zubehör nicht gefunden.


    Die Luftfilter mit geöltem Baumwolleinsatz möchte ich nicht verwenden.

    Gruß Winni

  • #24

    Bei Louis und Polo werden fälschlicherweise für die RH09 ab Baujahr 2021 Luftfilter angeboten. Doch diese passen nur für die Modelle von Baujahr 2014 bis 2020.


    Ich hatte vorher eine RC72 von Baujahr 2014 und der Luftfilter ist definitiv anders als für die RH09.


    Da ich jetzt einen originalen teuren Luftfilter habe und erst wieder nächstes Jahr zur 72-tkm-Inspektion den nächsten brauche bin ich erst mal versorgt. Von meiner Seite aus beende ich die Diskussion hier zumal es ja ursprünglich um den K&N-Filter ging.

    Gruß Winni

  • #25

    Bei Polo taucht der von Meiwa (MIW) falsch auf, der Hiflo & K&N nicht.
    Bei Louis sind beide (Champion und die Hausmarke Delo) falsch zugeordnet.

    Von K&N scheint es noch keinen für die RH09 zu geben, der müsste dann HA-7521 heißen. Der HA-7012 passt nur bis 2020.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #26

    für meine NC 750 X RC 72 habe ich den Papier-Luftfilter für ca. 20 EUR bekommen. Sollte ich vor dem nächsten Wechsel bei ca. 40.000 km einen neuen brauchen, überlege ich mir gerne, ob ich den größeren Luftduchlass brauche.

    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #27

    hiermit revidiert ;)


    Ich hab mir den K&N jetzt auch gekauft. Wenn er nur schon drin wäre. Ich schraube gerne, aber dieser Plastikkram drumherum :(

    Mehr Leistung bringt er scheinbar nicht, aber etwas mehr Ansauggeräusche!?


    Ich werde berichten!


    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #28

    Beim Abbau der Plastikteile vorsichtig und ruhig agieren. Habe meinen K &N nach der Vorgabe eines Australiers auf youtube (NCStuff??)

    eingebaut. Muss halt fast gar nicht mehr gewartet werden. Dass war mein Wunsch. Bei Leistung und Geräusch habe ich keinen Unterschied gemerkt. viel Spass!

  • #29

    Danke Praetor,


    ich habe zwar den Filter schon mal getauscht, schaue mir das Video aber gerne an.

    Die Plastikteile (Clips) mag ich trotzdem nicht.


    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #30

    "Sport"-Luftfilter:

    Muß man ölen. Zu viel davon verklebt dir den Luftmassenmesser.

    Die Poren sind was größer. Ergo, lassen mehr Dreck durch.

    Mehr Leistung: Physikalisch gar nicht möglich.

    Machts Moped lauter. Wer es mag...


    Bei Youtube gibts jede Menge Filme dazu.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!