Hilfe, ich schauen Videos mit der NC750X auch wenn ich das gesprochene nicht verstehe !

  • #22

    Ich habe mir Gestern sein Video auch angeschaut musste zwischendrin mehrmals Grinsen mal ehrlich für voll nimmt den doch keiner. Der macht das aus Spaß oder Langeweile und so wie das rüber kam macht er das ja wohl mehrmals ind der Woche und geht d n Händlern dort auf den Sack.

    Beim Video zum Schalter was ja schon älter ist hörte sich das glaube ich anders an.

    Er hatte ja auch das Pech die NC mir der Dunlop Bereifung zu bekommen und ja ging mir auf den ersten Ämtern genauso mit dem Reifen, bin gefahren als wenn Mopped Neuland wäre.

    Wusste aber das es anders geht da ich vorher die Probefahrt auf den Metzeler gemacht hatte.

    Wie immer er jeder wie er will und Glücklich wird wir haben alle unser Macken :)

    Ich habe keine Zeit mehr zum rasen

  • #24

    Das Fazit ist fast so schlecht wie die Kameraführung. Habe auch schon paar Videos von Ihm gesehen.

    Mittlerweile ist jeder ein Experte was Motorräder betrifft in so Videos, leider werden solche Videos immer mehr.

    Finde es 100mal schöner, Videos von diversen Usern hier im Forum anzusehen, die in der Gegend herumfahren und dann Ihre Meinung zu diversen Themen haben wie Sitzbank, Reifen, Licht, Windschutz etc...

  • #25

    Das ist auf Youtube noch schlimmer als in Internetforen.

    Es gibt immer Leute, die sich ohne echtes Wissen nur aufplustern und aus dem Nichts ein großes Sendungsbewusstsein entwickeln.

    Das Problem dabei ist, dass man als Leser/Zuseher selbst Erfahrung und Wissen braucht, um die gut versteckte Meinung als Unsinn zu entlarven. Und selbst wenn Einzelne es merken kommt dann meine aktuelle Signatur ins Spiel. Viele erkennen den Unsinn nicht und verbreiten ihn dann munter weiter ...

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #26

    Experte ist ja kein Ausbildungsberuf.
    Mit seinem Nickname macht er aber meiner Meinung nach schon klar, dass man ihn nicht zu ernst nehmen sollte.
    Ich betrachte die Videos vom Motofuzzi als seichte Unterhaltung. Manchmal schau ich sie mir an, manchmal nicht.
    Aber das ist bei vielen anderen auch nicht besser.

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • #27

    Das ist in der Tat nicht schwer. Der Gute vergleicht Birnen mit Äpfeln. Mit meiner RC72 (die alte mit hohem Fahrwerk) kann ich auf dem Short-Track (Kartbahn) andere Mopeds ganz schön scheuchen, gerade weil die Kiste für 230 kg sehr handlich ist. Auch wenn die im gleichen Nest geschlüpft sind, ist die RH09 ein waschechtes Motorrad.


    Manche Kritikpunkte sollte man hinterfragen, weil sein gedanklicher Ausgangspunkt problematisch ist. Wer einen Roller erwartet, sollte sich nicht auf ein Moped setzen.

    War gut.

  • #28

    Ich denke, es geht um eine generelle Einordnung von solchen Privatvideos.


    Ich selbst würde bei einem solchen Video nie Objektivität erwarten - wie auch?


    Youtube steht jedem offen, seine persönliche Meinung zu publizieren.


    Wenn ich versuche, mir einen Überblick über etwas zu verschaffen, dann muss ich verschiedene Quellen und Medien nutzen.


    Insofern finde ich, muss man ihm seine Videos nicht so schlecht reden - einen gewissen Unterhaltungswert haben sie ja - und seine Wahrnehmung und Meinung steht ihm doch zu.


    Ich denke es ist eine Tücke unserer Zeit und eine Frage der Medienkompetenz, solche Videos, Feeds, Reals, etc. für sich einzuordnen.


    Klar kann man seine Videos bis zum Ende ansehen und dann zerpflücken - aber warum?


    Leben und leben lassen - is viiiiiel Entspannter

  • #29

    Dann doch lieber diesen hier angucken ;) 8).

    Karl-Heinz und Dieter haben es halt drauf :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    PS: die Beiden haben sogar schon mein anderes Motorrad getestet....



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #30

    Ich finde nicht schlimm, dass er die NC schon von der Optik her nicht mag und sich auch mit dem Display nicht anfreunden kann.

    Der schlechte Windschutz wurde ja im Forum schon X-Mal diskutiert, nebst Verbesserungsvorschlägen.

    Das schlechte Kurvenverhalten ist natürlich ein Witz, insofern er nicht auf die zu geringe Schräglagenfreiheit anspielt, die auch von anderen als störend empfunden wurde.

    Der Typ ist natürlich kein Profi, aber wenn ich mir (früher) Videos von "1000 PS" angeschaut habe, wo man einfach alles über den "grünen Klee" gelobt hat... :obscene-smokingweed: .

    Beim Nachfolgermodell kamen da oft zum "ersten Mal!" die Fehler des Vorgängers zur Sprache... :doh:.

    Bei der Einführung war aber alles noch "leiwand" gewesen.


    Was mich subjektiv an "Moto Fuzzi" stört, ist die Stimme:


    Habe überlegt, an wen die mich erinnert und bin auf den hier gekommen:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    5 Mal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!