. . . .und wieder rollen deutsche Panzer . . .
-
-
-
#22 Meine Schwiegertochter kommt aus der Ukraine. Sie lebt schon über 16 Jahre in Deutschland, hat aber viele Verwandte und Bekannte in der Ukraine. Ihre Eltern, die in der Ukraine lebten, kamen vor einem halben Jahr bei einem russischen Raketenbeschuss ums Leben. Wenn man das hautnah erlebt, dann kommen einem die Diskussionen von Leuten, die diesen Krieg nur vom Fernsehen aus auf der bequemen Couch kommentieren wirklich sehr befremdlich vor…. um das noch freundlich auszudrücken.
Lasst doch das Forum was es ist, nämlich ein Motorradforum. Mich interessieren die teilweise sehr schrägen und absolut realitätsfernen Kommentare einiger Zeitgenossen nicht.
Wer das Leid und Elend, das die Ukrainer durch diesen fürchterlichen Krieg erleben müssen, hautnah miterlebt, der denkt ganz anders darüber. Ich habe Dinge gesehen, die wollt ihr nicht sehen!
Also bitte, lasst diesen Krieg aus diesem Motorradforum draußen. Es gibt andere politiknahe Foren, da könnt ihr euch gerne austoben. Danke.
Können massive Waffenlieferungen das grosse Leid lindern oder werden dadurch weniger Menschen getötet ?
Dies bezieht sich auf beide Konfliktparteien denn auch eine russische Mutter verliert nicht gerne ihr Kind !
Jedes Opfer in diesem sinnlosen Krieg welcher auf dem Buckel der unschuldigen Ukrainer ausgetragen wird ist ein Opfer zuviel.
-
-
-
#24 Ein bisschen hinterfragen wäre schon sinnvoll, weshalb hat Putin denn wohl 2014 die Krim überfallen?
Wie Du vielleicht weisst ist Russland mit Abstand das grösste Land der Erde und weshalb sollte ein solch grosses Land grundlos und zudem mit sehr hohen Verlust einen solch heftigen Krieg führen? Glaubst Du wirklich nur der reine zusätzliche Landgewinn wäre der Anreiz?...oder gibt es dort vielleicht etwas was Russland selbst bereits noch nicht besitzt?
Ich denke wohl kaum dass die Mehrzahl der Ukrainer SOWIE der Russen ihre Kinder gerne für diesen Krieg opfern.
Wie Du sicherlich bemerkt hast wird jeder Einzug neuer Rekruten von Seiten Russlands ausführlich in unserer Presse dokumentiert.
Dass aber seit Anfang der Invasion der Russen ein Ausreiseverbot in der Ukraine für Männer zwischen 18 bis 60 Jahren besteht interressiert wohl die Wenigsten hier. Würdest Du dies als demokratisch bezeichnen solltest Du in der Ukraine leben, und Dich eventuell auch noch selbst als Wehrpflichtiger melden.
In etlichen Kriegen haben viele Länder ihre Kinder nicht ins eigene Messer laufen lassen und leben heute trotzdem in Friede und Freiheit.
-
-
#25 Gewalt erzeugt Gegengewalt bis der Stärkste siegt.
Auch ich war bereits in der Situation dass ich von einer Gruppe bedrängt wurde einen Obulus zu überlassen.
Das Gesetz stand wohl auf meiner Seite, aber ich bin trotz kleiner Verluste heil aus der Sache rausgegangen.
Ich bin dann lieber ein lebendiger Feigling als ein toter Held!
-
-
-
-
#28 Mal Hand aufs Herz, wer von euch war schon mal in der Ukraine oder hat sich etwas genauer mit der Geschichte dieses Landes näher befasst?
Neben Geopolitischen Aspekten gibt es auch handfeste wirtschaftliche Gründe, sich dieses Land einzuverleiben.
Ich war schon dreimal dort. Und das hat mein Bild, das ich vorher von diesem Land hatte, deutlich zurechtgerückt. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Ukrainer, aber auch deren Nationalstolz, sind im positiven Sinne überwältigend.
Dieses Land hat das Recht, sich mit allen zur Verfügung stehen Mitteln, zu verteidigen.
-
-
#29 Mal Hand aufs Herz, wer von euch war schon mal in der Ukraine oder hat sich etwas genauer mit der Geschichte dieses Landes näher befasst?
Neben Geopolitischen Aspekten gibt es auch handfeste wirtschaftliche Gründe, sich dieses Land einzuverleiben.
Ich war schon dreimal dort. Und das hat mein Bild, das ich vorher von diesem Land hatte, deutlich zurechtgerückt. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Ukrainer, aber auch deren Nationalstolz, sind im positiven Sinne überwältigend.
Dieses Land hat das Recht, sich mit allen zur Verfügung stehen Mitteln, zu verteidigen.
-
#30 Dieses Land hat das Recht, sich mit allen zur Verfügung stehen Mitteln, zu verteidigen.
Hallo,
ungeteilte Zustimmung.
Nicht nur dieses Land hat das Recht sich zu verteidigen. Das Recht hat jedes Land, wenn es angegriffen wird.
Korea, Vietnam, Irak, Serbien, Irak, Afganistan. Demnächst wird auch der Iran dieses Recht für sich in Anspruch nehmen.
____________________________
Auch in Lettland droht die Inanspruchnahme dieses Rechtes.
Alle Russen dort haben einen grauen Pass (STAATENLOS). Sie dürfen zwar an Kommunalwahlen teilnehmen. Können aber nur lettische Abgeordnete wählen. An Landeswahlen dürfen sie nicht teilnehmen.
So ist kürzlich eine lettische Bürgermeisterin gewählt wurden, wo 98 % der Bevölkerung aus Russen besteht. Dort gibt es eine Sprachpolizei in Zivil. Die konntrolliert ausreichende lettische Sprachkenntnisse. Bis 50 € können fällig werden.
Eine Polizistin (Russin), 30 Jahre im Dienst, wurde entlassen, weil sie nicht Lettin war und nicht Lettin werden wollte.
_____________________________
So ähnlich ging es den Russen in der Ukraine (spez. in den Ostgebieten).
Bis zum Ausbruch des Ukraine-Krieges waren vorher 12.000 - 16.000 Tote dort zu beklagen.
Die beiden Minsker Abkommen, sollten den in Westeuropa unbekannten Krieg beenden.
Die Ukraine, Russland, USA, BRD, Frankreich und Großbritanien handelten diese Veträge aus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Minsk_II
Hätte Westeuropa auf die Einhaltung dieser Verträge bestanden, wäre der jetzige Krieg zu verhindern gewesen.
Reinhard
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!