. . . .und wieder rollen deutsche Panzer . . .

  • #31

    Ein Auszug aus dem von dir veröffentlichten Link (Minsk II – Wikipedia)

    "Bereits kurz nach der Unterzeichnung der Vereinbarung traten russlandtreue Kämpfer sowie russische Truppen zum Sturm auf Debalzewe an und eroberten den Ort drei Tage nach der offiziell verkündeten Waffenruhe, womit das Abkommen bereits gebrochen war."

    Ich frage mich, wie man auf die Einhaltung von Minsk II bestehen hätte können, dass dieses Bestand gehabt hätte, ohne das Abkommen mit Waffengewalt vor Ort gegen die russischen Truppen durchsetzen zu müssen.

    Ich sehe nicht, dass der Krieg zu einem so späten Zeitpunkt noch vermeidbar gewesen wäre. Man müsste wahrscheinlich mindestens bis 2004, eher aber noch bis 1991 zurückgehen, um die Weichen, die in Richtung Aggression gegen die Ukraine gestellt worden sind, in eine andere Richtung zu stellen.


    Paul

  • #32

    Noch nie seit Bestehen der Bundesrepublik sind in einem Jahr so viele Menschen gestorben wie 2021.

    Laut Statistischem Bundesamt waren es rund 1,02 Millionen.


    Fangen wir jetzt auch einen Krieg an? Und bitte gegen wen?

    Lasst es doch gut ein, mit den 1/4 und 1/2 Wahrheiten.

  • #33

    Es muss dringend vermittelt und Friedensgespräche wieder angestossen werden.

    Wir sind über Nacht zur Kriegspartei geworden,eskaliert das weiter ist es durchaus möglich das Deutsche Soldaten dort hin müssen.

    Dann wird es "kleinlauter" bei denen die dauernd nach neuen Waffenlieferungen rufen.

    Die Schuldfragen sind nicht nur einseitig zu suchen;das sollte sachlich/neutral erörtert werden.

    Vor allem bei "Siegesgeschrei " sollte Vorsicht geboten sein und auch Hinterfragt werden.

    Alle Kriege sind immer "vorbereitet" worden.

    Im Krieg stirbt als erstes die Wahrheit.

    Und in der Politik passiert nichts zufällig.

  • #34

    Mag sein, dann müssen dort aber auch albanische Soldaten hin, und außerdem noch Soldaten aus Belgien, Bulgarien, Estland, Frankreich, Dänemark, Griechenland, Großbritannien, Island, Italien, Kanada, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Montenegro, den Niederlanden, Nordmazedonien, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, der Türkei, Ungarn und den USA.

    Soll heißen, wird ein Land der NATO angegriffen, sind alle betroffen.

    Man nennt das auch den „Bündnisfall“.

    Möglicherweise wird es dann eng für Putin, der nicht mal die Ukraine besiegen kann… :/.


    Es grüßt

    sin_moto

  • #35

    Sich einmal mit Friedrich Schillers Tragödie „Wilhelm Tell“ zu beschäftigen würde Klarheit im Gehirn schaffen.

    Der wichtigste Satz ist: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

    Wer gegen Militär zur Verteilung ist sollte auch gegen die Polizei sein und sich selber helfen wenn ihn Kriminelle angreifen denn die Polizei macht das selbe wie Soldaten mit Waffen nur in einem kleinerem Rahmen.


    Solange es Menschen gibt hat es immer Auseinandersetzungen gegen weil einigen andern etwas weggenommen haben und da werden Friedens Aktivisten absolut nix ändern.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #36

    Könntest du das übernehmen Burghard?

    Wer ist wir? Ich jedenfalls nicht, und andere in diesem Land auch nicht.



    Richtig Burghard, ich höre immer nur Wehgeschrei über Tote und Verletzte. Nur weil einer denkt, in der Steinzeit wäre es viel schöner. (Aber nur für die Anderen).

  • #37
  • #38

    Die alte "Hanse" hat mit Russland schon Gespräche aufgenommen.

    Wenn sich was staut und es überläuft gibt es mehrere "Rinnsale".

    Dies hier global aufzuführen ?

    Nein , wo anders dann mit Erfolg.

    Wie heißen die 25 Hansestädte aus Raum D seit Gründung der Hanse ?

    Was hatten Bismarck , Charles de Gaulle und Gorbatschow gemeinsam ?


    Es ist natürlich sich das Wasser von der nahen Quelle zu holen , nur manche sperren den Wg dort hin und wollen Ihr Wasser verkaufen.

    Weht der Wind aus dem Osten haben alle Windräder hier still zu stehen. :/

    ... die Russen wissen das wir seit 1945 immer noch Fremdbesetzt sind ...


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    9 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #39

    Ich bin ziemlich sicher das Putin nicht so Doof ist die NATO anzugreifen die ist nämlich ca. 30 mal stärker als die Russen.

    Allein schon durch die Zahl der Menschen. Russland hat ca. 140 Millionen Einwohner, Deutschland und Frankreich zusammen sind ca. 140 Millionen, USA 330 Millionen, wer ist noch alles in der NATO? Ich will es garnicht ausrechen es werden mindestens eine Milliarde Menschen werden die auch die Finanzierung aufbringen werden.

    Atomwaffen einzusetzen wäre für Putin eine Möglichkeit er weiß aber auch das einen Tag später Russland und speziell auch er und seine Speichellecker dann nicht mehr existieren.

    Vor allem wissen es auch die Russischen Offiziere die den Startknopf drücken müssen einige werden garantiert keine Lust haben, wegen eins Verrücken ihr Familien, Orte und sich selbst in den Tod zu schicken.


    PS

    Schweden und Finnland sind auch sogst wie in der NATO auch wenn Erdogan Wein sich Wichtig zu machen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

    Einmal editiert, zuletzt von Macfak ()

  • #40

    Wie Du sagst, wenn der Bündnissfall eintritt müssen die Bündnisspartner mitziehen egal wie die Vorgeschichte aussieht!


    Stell Dir das jetzt mal bildlich so vor. Du hast 1 Bruder welcher als heftiger Raufbold in der Gegend bekannt und gefürchtet ist.


    Irdendwann verhaut dein Bruder wegen Peanuts und weil er halt sein Revier markieren will den ruhigen, netten Nachbarsjungen.


    Der Nachbarsjunge hat jedoch noch 7 grössere starke Brüder, was dein Bruder eigentlich vorher hätte bedenken müssen.


    Am drauffolgenden Tag wollen die 7 Nachbarsbrüder deinen Bruder mit schlagkräftigen Argumenten gemeinsam zur Rede stellen.


    Und jetzt tritt der Bündnissfall ein, Du gehst dann auch mal rüber zu den Brüdern, aber 2 gegen 7...ob das wohl gut ausgeht ?


    In dem Moment würde ich wohl meinem Bruder den Rat geben sich zu entschuldigen und Frieden zu schliessen !


    Was lehren wir daraus, wenn ein Land wie Polen oder Litauen sich da unbedingt einmischen will ohne dies vorher mit den eigenen Brüder abgeklärt zu haben finde ich das als unverantwortlich für den Rest der Familie.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!