. . . .und wieder rollen deutsche Panzer . . .

  • #11

    Schwabenbiker

    Dafür habe ich mich bei reinglas bereits bedankt. Ich finde es gut, dass er das Thema, das du mit deiner Signatur und deinem Avatar ins Motorradforum gebracht hast in einem eigenen Thread angesprochen hat. Dahin gehört es und nicht in jeden Beitrag den du schreibst.


    Paul

  • #12

    Hallo Schwabenbiker ,


    wir alle hier (mit Beiträgen) sind für den Frieden. Das ist schon mal eine Grundlage.

    Du betonst das auch ausdrücklich. Auch ich bin für den Frieden.


    Eigentlich reden/schreiben wir hier über den Wahrheitsgehalt deiner Signatur.


    Dass dabei der Ukrainekrieg erwähnt wird, ist zwangsläufig.

    Wir alle sollten uns bemühen, den anderen nicht überzeugen zu wollen. Das gelingt sehr sehr sehr eingeschränkt im wahrem Leben.

    In einem Forum endete es meist mit verbalen Fetzen.

    Jeder sollte aber seine Meinung äußern dürfen, was er über deine Signatur denkt.

    Diese Signatur kann man in allen deiner Beiträge lesen.

    Auch in den alten Beiträgen ist diese Signatur lesbar. Da gab es noch keinen Ukraine-Krieg.

    Ganz sicher ist deine Signatur durch die Meinungsfreiheit gedeckt. Die Meinungsfreiheit schließt auch das Recht auf Irrtum ein.


    Reinhard

  • #13

    Ich könnte Herrn Scholz ein paar selbstgemachte Steinschleudern zum Weiterverschenken anbieten.

    Diese sind zwar nicht so effizient wie aus Krupp oder Mannesmannstahl hergestellte Panzer.

    Ich würde aber wetten deren Lebensdauer ist deutlich länger!

  • #14

    Und jetzt erkläre mir einmal, warum der ukrainische Präsident eine Neutralität, sowie keine NATO abgelehnt hat. Stattdessen opfert er lieber hunderttausende seiner Bevölkerung.

    Zuerst forderte er Waffen

    dann Kampfpanzer

    jetzt Kampfflugzeuge und Langstreckenraketen

    was wird noch kommen:

    Soldaten, eventuell Atombomben - und alles wird ihm geliefert werden.


    Dann geht der USA Plan - die Vernichtung Europas - in Erfüllung.


    Und du folgst diesen Forderungen mit Begeisterung - wie damals die Kinder dem Rattenfänger.


    Bei Corona mussten wir die Ältern schützen

    Bei der Klimakrise sollen wir die Jungen schützen


    In der Ukraine ist das egal. Es gibt keine dipolmatischen Verhandlungen - nur mehr Waffenlieferungen.

    Denke einmal darüber nach.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #15

    Putin soll seine Soldaten aus der Ukraine zurückziehen, dann kann man verhandeln. Wenn er das nicht tut muss man ihn hinauswerfen. Russland kann den Krieg beenden, die Ukraine kann es nicht.


    Ein Einbrecher setzt sich in ihr Wohnzimmer. Er sagt, dass es nun ihm gehört. Er geht nicht freiwillig. Er fängt an ihr Wohnzimmer zu demolieren. Verhandeln Sie weiter mit ihm oder werfen Sie ihn hinaus? Nachbarn werden durch den Lärm aufmerksam. Dürfen Sie sie unterstützen oder sollen sie sich besser raushalten, immerhin könnte der Einbrecher ja verletzt werden?


    Es gibt Zeiten für Verhandlungen und Zeiten zum Handeln.


    Paul

  • #16

    Kannst du dich noch an Kuba erinnern??

    Die Welt stand am Rande eines Atomkrieges, dabei wollte Russland nur Atomraketen auf Kuba stationieren.

    Und Putin soll sich so was an seiner Grenze gefallen lassen. Ich würde es nicht.

    Und du weißt - mit einem Selenskyj kann man nicht verhandeln. Der ist doch nur eine Marionette des größten Provokateurs der Welt - der NATO.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #17

    Die Ukraine hat alle Atomraketen an Russland zurück gegeben und will keine neuen. Das einzige das die Ukraine will und braucht ist die Garantie, dass sie nicht der Willkür ihres großen Nachbarn der ihre Grenzen nicht respektiert und ihr Land, Menschen und Güter raubt, ihre Lebensgrundlagen und Existenz zerstört, ausgesetzt ist.

    Das Völkerrecht hat ihr diesen Schutz nicht gegeben, jetzt muss sie darum kämpfen, dass sie am Leben bleibt.

    Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis. Klar, dass das Russland stört. Immerhin ist sie der einzige Schutz für ihre Mitglieder, welche sich zu einem großen Teil aus kleinen Staaten zusammensetzen. Möchte der Einbrecher Polizei in dem von ihm beanspruchten Gebiet?


    Paul

    Einmal editiert, zuletzt von Unibike ()

  • #18

    Ja, ja die Meinungsfreiheit. Das ist so eine Sache: Meinung und Freiheit. in Russland, Iran, Irak, Nord-Korea etc. Ich würde Freiheit bevorzugen, dann findet sich auch die Meinung.

    Bitte nicht antworten !

  • #19

    Ich stehe da eher auf der Seite von Alfred160,

    Also meine Frage an Unibike, wenn Du bemerkst dass ein Einbrecher sich bereits auf deinem Grundstück befindet, wartest Du dann bis er deine Tür bereits gewaltsam geöffnet hat ? Ich persönlich würde wahrscheinlich versuchen denselben schon früher von seinem Vorhaben ab zu bringen.

    Auch ich verurteile jegliche Art von Kreuzzügen und Besetzungen, mich haben meine Eltern aber so erzogen dass man immer 2 Glocken anhören sollte bevor man seine Entscheidung trifft.

    Putin ist sicherlich nicht der beste Schachspieler, sonst hätte er als die Nato direkt an die Russlandgrenze rückte (obwohl wie es scheint, es ein Abkommen über eine Pufferzone gab) sich auch militärisch in Nähe der USA begeben. Venezuela wäre da sicherlich ein guter Schachzug gewesen. Eventuell wäre dann eine andere Voraussetzung gewesen und die Krim 2014 wäre vielleicht nicht von den Russen besetzt worden!

    Vielleicht wollte der grosse Weltpolizist USA nicht zum Hilfs-hilfssheriff degradiert werden denn mit dem zukünftigen Sheriff China verlor man bereits seine Vorherrschaft. Und mit Russland im Verbund wäre die EU sicherlich nicht schwächer geworden.

    Ein gutes Beispiel um die Machenschaften zu verstehen ist man vergleicht die Causa Alexei Navalny mit der von Julian Assange.

    Beide verbringen wahrscheinlich einen Grossteil ihres Lebens (sicherlich zu Unrecht) in Haft. Gegen Russland gab es seitens der EU Sanktionen wegen Menschenrechtsverletzung, aber die EU war nicht einmal imstande mit entsprechend starken Druck (ausser dass die Parlamentarische Versammlung des Europarates im Januar 2020 einstimmig votierte für die „sofortige Freilassung“ von Julian Assange sowie die Verhinderung seiner Auslieferung in die USA) bei einem ihrer (damaligen) Mitgliedstaaten für die Freilassung von Assange zu intervenieren. Aber sicherlich wirst Du deine eigenen Gründe für deine Überzeugung haben.

    Einmal editiert, zuletzt von hofpi ()

  • #20

    Meine Schwiegertochter kommt aus der Ukraine. Sie lebt schon über 16 Jahre in Deutschland, hat aber viele Verwandte und Bekannte in der Ukraine. Ihre Eltern, die in der Ukraine lebten, kamen vor einem halben Jahr bei einem russischen Raketenbeschuss ums Leben. Wenn man das hautnah erlebt, dann kommen einem die Diskussionen von Leuten, die diesen Krieg nur vom Fernsehen aus auf der bequemen Couch kommentieren wirklich sehr befremdlich vor…. um das noch freundlich auszudrücken.


    Lasst doch das Forum was es ist, nämlich ein Motorradforum. Mich interessieren die teilweise sehr schrägen und absolut realitätsfernen Kommentare einiger Zeitgenossen nicht.


    Wer das Leid und Elend, das die Ukrainer durch diesen fürchterlichen Krieg erleben müssen, hautnah miterlebt, der denkt ganz anders darüber. Ich habe Dinge gesehen, die wollt ihr nicht sehen!


    Also bitte, lasst diesen Krieg aus diesem Motorradforum draußen. Es gibt andere politiknahe Foren, da könnt ihr euch gerne austoben. Danke.

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!