Verbrauch und Reichweite der NC 750 X DCT (RH09)

OK, gut zu wissen. Aber dass die Hersteller lieber auf der total sicheren Seiten mit ihren Hinweisen bleiben wollen, ist auch klar.

Du fährst dann aber schon sehr zurückhaltend, oder? Das Tachometer zeigt dann aber nie über 100 an, oder auch nicht 90?

Gruß aus Bremen

Hartmut

Auch eine wichtige Rolle spielt das Gewicht, das " beschleunigt werden muß ".

Einige Fahrer sind leichter mit Koffer als andere ohne, dann kommte es auf die Gegend mit an in der man sich bewegt.

Es gibt halt viele Faktoren die zu berücksichtigen sind aber bei so einem niedrigen Verbrauch schaut man extrem auf die Gashand,

Ich habe es mal versucht, so wenig wie möglich zu verbrauchen und kam auf 3,12L/100Km, für mich einfach nur ein krampfhaftes fahren.

Entspanntes fahren ist was anderes.

Die den Verbrauch beeinflussenden Faktoren sind bei mir mein fahrfertiges Gewicht von maximal 75 kg (je nach Bekleidungswahl), zwar zügigem aber nie vollem Beschleunigen (außer beim gelegentlichen Überholen), hügelige Topologie mit maximal 100 Höhenmetern am Stück, viel Überlandfahrten, gemäßigter Stadtverkehr und wenig Autobahn. Außerdem eine ruhige und vorausschauende Fahrweise.

Die Überland-Abschnitte wo man 100 fahren darf werden auch immer weniger oder sind teilweise so kurz, dass es sich nicht lohnt zu beschleunigen. Und ich gebe es zu, wenn ich niemanden hinter mir aufhalte fahre ich gerne auch um die 80.

Gruß Winni

55Kg mehr + Kleidung + Helm + 10Kg im Staufach und in der Eifelumgebung Höhenunterschied ca. 450m machen da schon einen riesen Unterschied aus. Unterwegs mt den erlaubten 50KmH - 100KmH, viel Stadtverkehr und schleichen ist nicht wirklich drin, dann hat man hinter sich ein Hupkonzert selbt bei der erlaubten Höchstgeschwindigkeit oder sie fahren dir auf 2m ans Hinterrad heran.....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!